13.12.2017 14:54 Uhr

Statt Wagner: Wechselt Petersen zum FC Bayern?

Offenbar ein Kandidat beim FC Bayern: Nils Petersen
Offenbar ein Kandidat beim FC Bayern: Nils Petersen

Der FC Bayern München ist auf der Suche nach einem Backup für Star-Stürmer Robert Lewandowski. Transferziel Nummer eins ist Hoffenheims Sandro Wagner. Angeblich könnte allerdings noch ein anderer Angreifer in den Planungen des Rekordmeisters eine Rolle spielen: Nils Petersen vom SC Freiburg.

Wie "Sky Sport" spekuliert, könnte der 29-Jährige aufgrund der stockenden Ablöseverhandlungen mit Hoffenheim in den Fokus der Münchner rücken.

"Sport Bild" zufolge fordern die Kraichgauer satte 20 Millionen Euro für Wagner von den Bayern. Diese bieten demnach lediglich acht Millionen Euro.

Die aktuelle Formkurve spräche ganz klar für Petersen. Der gebürtige Sachsen-Anhaltiner ballerte Freiburg mit vier Toren in den letzten beiden Partien beinahe im Alleingang aus dem Keller. Wagner hingegen fällt aktuell mit Achillessehnenproblemen aus.

Bayern-Wechsel wäre Rückkehr für Petersen

Auch die Saison-Statistik spricht für den Freiburger: Während Petersen in 18 Pflichtspielen neunmal einnetzte, gelangen Wagner in 17 Partien nur sechs Treffer.

Zudem ist Petersen der geborene Joker. 20 Treffer erzielte der 1,88 Meter große Stürmer bislang in seiner Karriere im Oberhaus - Bundesligarekord!

Ebenso wie Wagner wäre auch für Petersen ein Wechsel nach München eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Von 2011 bis 2013 stand er bei den Bayern unter Vertrag, zog aber nach einer durchwachsenen Debütsaison schon im zweiten Jahr auf Leihbasis zu Werder Bremen weiter.

Die Grün-Weißen verpflichteten Petersen anschließend fest. 2015 zog es ihn dann nach Freiburg - und im Winter zurück zum FC Bayern?

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten