09.02.2018 11:00 Uhr

Gattuso huldigt Rangers-Kumpel Gazza

Gazza war ein guter Lehrmeister für Milan-Trainer Gattuso
Gazza war ein guter Lehrmeister für Milan-Trainer Gattuso

Milan-Trainer Gennaro Gattuso gerät in der März-Ausgabe des Fachmagazins "FourFourTwo" ins Schwärmen über seinen ehemaligen Rangers-Kumpel Paul "Gazza" Gascoigne.

"Ich habe die Zeit dort geliebt und erstmals begonnen, wie ein professioneller Fußballer zu denken", so Gattuso, der 1997 mit 19 Jahren von Perugia zu den Rangers gewechselt ist. "Ich hatte das große Glück neben großartigen Spieler wie Brian Laudrup, Jonas Thern und Paul Gascoigne zu spielen", sagt die Milan-Legende, die mit den Rossoneri in 13 Jahren zwei Mal die Champions League und zwei Mal die Serie A gewonnen hat, mit Nebenleuten wie Maldini, Inzaghi, Shevchenko, Seedorf, Rui Costa, Pirlo, Ronaldinho, Kaká usw. usf.

"Offiziell begrüßt" hat "Gazza" Gattuso zwar, indem er seine Notdurft in dessen Socken verrichtete: "Aber er wollte halt immer für Stimmung in der Kabine sorgen." Ansonsten habe sich Gascoigne perfekt um ihn gekümmert: "Er hat mich überall unterstützt, wo es nur ging." Zum Abschluss des Interviews möchte Gattuso unbedingt noch festhalten: "Die Leute sollen wissen, dass er ein ganz, ganz großes Herz hat."

Gattuso, der mit einer Schottin verheirtatet ist, hat es in Glasgow derart getaugt, dass er als Milan-Spieler einmal in der Weihnachtspause der Serie A zu den Rangers geflogen ist und spaßhalber mittrainiert hat. Andere fliegen in die Südee, Gennaro "Il Trattore" pflügt halt lieber. 

Mehr dazu:
>> Gazza war da - Rangers feiern ihre Legende

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten