09.03.2018 14:40 Uhr

Nach Schwalbe: Herrlich erwartet Gladbacher Pfiffe

Heiko Herrlich kann mit Leverkusen den Abstand auf Gladbach vergrößern
Heiko Herrlich kann mit Leverkusen den Abstand auf Gladbach vergrößern

Bayer 04 Leverkusen empfängt am Samstag Borussia Mönchengladbach in der Fußball-Bundesliga. Die Werkself kann dabei auf beinahe alle Spieler zurückgreifen, wie Trainer Heiko Herrlich auf der Pressekonferenz erklärte.

Bis auf Abwehrspieler Tin Jedvaj stehen ihm alle Akteure zur Verfügung. "Bei ihm wollen wir - ähnlich wie letzte Woche bei Leon Bailey - keinerlei Risiko eingehen." 

Allerdings muss sich der Bayer-Coach am Samstagabend auf Hohn und Spott aus dem Gladbacher Block gefasst machen, nachdem er kurz vor Weihnachten mit seiner Schwalbe im Borussen-Park für reichlich Diskussionen gesorgt hatte.

"Ich gehe davon aus, dass einige pfeifen werden. Aber die Fans werden sich in erster Linie auf das Sportliche konzentrieren", sagte der Coach am Freitag.

Unterdessen geht es im Spiel der beiden Rivalen auch um den Kampf um die internationalen Plätze. "Das Spiel bietet eine riesige Chance für uns. Wir könnten einen Konkurrenten deutlich auf Abstand halten: Nach einem Sieg wären es neun Punkte Abstand - bei noch acht verbleibenden Spielen", rechnete der Bayer-Trainer. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten