24.03.2018 10:57 Uhr

Bericht: James verrät Real-Interesse an Boateng

Jérôme Boateng soll angeblich von Real Madrid umworben werden
Jérôme Boateng soll angeblich von Real Madrid umworben werden

Seit Wochen kommen die Gerüchte um das Interesse von Real Madrid an Robert Lewandowski vom Fußball-Bundesligisten Bayern München nicht zum Erliegen. Auch David Alaba wurde schon mit einem Wechsel nach Spanien in Verbindung gebracht. Doch das eigentliche Transferziel der Königlichen soll Jérôme Boateng heißen.

Das plauderte der von Real ausgeliehene Bayern-Angreifer James Rodríguez laut "Don Balon" aus. Demnach bemüht sich Real nicht um die Dienste von Lewandowski oder etwa Alaba, vielmehr stehe Boateng auf der Wunschliste von Präsident Florentino Pérez ganz oben. Bei den Königlichen soll der Nationalspieler an der Seite von Sergio Ramos agieren.

Doch Boateng soll nur Plan B von Pérez sein. Wunschkandidat ist dem Bericht zufolge Leonardo Bonucci vom AC Mailand. Dass die Italiener ihren Leistungsträger abgeben, scheint jedoch unwahrscheinlich. Da Pérez aber nichts dem Zufall überlassen will, hält er sich angeblich mit Boateng eine weitere Option offen.

Zuletzt hatte die "Sun" berichtet, dass Manchester United und Manchester City um Boateng buhlen. Die englischen Klubs wollen demnach rund 57 Millionen Euro für den Innenverteidiger auf den Tisch legen. Laut "Don Balon" wäre Pérez bereit, diese Summe zu überbieten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten