26.04.2018 11:45 Uhr

VfB Stuttgart respektiert Zögern von Badstuber

Die Zukunft von Holger Badstuber ist ungewiss
Die Zukunft von Holger Badstuber ist ungewiss

Am Wochenende feierte der VfB Stuttgart dem Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga. Jetzt wollen die Schwaben auch in der offenen Vertragsfrage von Holger Badstuber Planungssicherheit.

"Er wird sich Zeit lassen. Das respektieren wir, gerade, weil er unheimlich wichtig war in dieser Saison", erklärte VfB-Sportvorstand Michael Reschke im "kicker". Insgesamt bewertete der Stuttgart-Verantwortliche die bisherigen Verhandlungen mit Badstuber als "sehr fair". Man habe Verständnis dafür, dass der Innenverteidiger auf eine "internationale" Zukunft hoffe.

Im Sommer endet der Einjahresvertrag des 29-Jährigen in Stuttgart. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte zuletzt Lazio Rom als mögliches Transferziel ins Gespräch gebracht. Die Römer liegen in der Serie A mit Platz vier derzeit auf Champions-League-Kurs.

So könnte das Kapitel Stuttgart für Badstuber im Sommer bereits wieder beendet sein. Erst im August letzten Jahres wechselte der Abwehrspieler vom FC Bayern München in Schwabenland. 

In der laufenden Saison lief der Abwehrspieler bisher in 25 Pflichtspielen für die Stuttgarter auf. Stand jetzt dürfen sich die Fans aber noch Hoffnungen machen, dass der ehemalige Nationalspieler auch über den Sommer hinaus das Trikot des VfB trägt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten