03.05.2018 10:46 Uhr

Austria Wien: Pires-Abgang ist fix

Felipe Pires wird die Austria im Sommer verlassen
Felipe Pires wird die Austria im Sommer verlassen

Felipe Pires wird die Wiener Austria nach Saisonende verlassen und zur TSG Hoffenheim nach Deutschland zurückkehren. Das Bemühen der "Veilchen", den Leihspieler zu halten, war erfolglos.

Nach zwei Jahren als Leihspieler wird Flügelstürmer Felipe Pires Austria Wien im Sommer wieder verlassen. Der Brasilianer, der noch bis 2020 Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim hat, kehrt zum deutschen Bundesligisten zurück.

"Jetzt ist die richtige Zeit. Ich war insgesamt drei Jahre verliehen, habe noch zwei Jahre Vertrag in Hoffenheim und denke, jetzt werde ich dort eine Chance bekommen", ist der flinke Offensivspieler gegenüber "laola1.at" optimistisch.

"Austria wollte mich natürlich halten, aber es war sehr schwer, denn mein Marktwert ist ziemlich gestiegen. Sie konnten es sich nicht leisten", so der 23-Jährige aus São Paulo weiter.

Felipe Pires: "Ich werde die Austria nie vergessen"

Der Austria kommt mit der Personalie Pires ein wichtiger Mann der Offensivabteilung abhanden. In 44 Pflichtspieleinsätzen in dieser Saison sind dem Flügelflitzer acht Tore und neun Vorlagen gelungen. Er selbst wird den Klub mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen.

Auf der einen Seite spielt Hoffenheim als aktuell Tabellenvierter der deutschen Bundesliga um die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation, auf der anderen Seite fühlt sich Pires mit den "Veilchen" verbunden.

"Ich werde die Austria nie vergessen, denn ich habe dem Klub so viel zu verdanken. Sie haben mich mit offenen Armen aufgenommen und es war einfach eine super Zeit. Irgendwann werde ich zurückkommen." Auch die Trennung von Mitspieler und Landsmann Lucas Venuto wird schwer fallen: "Das gab es damals schon in Salzburg. Als es soweit war, habe ich geweint. Er ist mehr als nur ein Freund, er ist mein Bruder."

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten