26.05.2018 12:15 Uhr

Bericht: ter Stegen tritt Buffon-Erbe bei Juve an

Der Vertrag von Marc-André ter Stegen läuft noch bis 2022
Der Vertrag von Marc-André ter Stegen läuft noch bis 2022

Nach 17 Jahren verlässt Torwart-Legende Gianluigi Buffon Juventus Turin. Auf der Suche nach einem ebenbürtigen Ersatzmann sollen die Verantwortlichen der Alten Dame in Barcelona fündig geworden sein.

Wie "Don Balon" berichtet, ist Marc-André ter Stegen Juves Transferziel Nummer eins. Die Italiener seien bereit, bis zu 80 Millionen Euro für die Nationalkeeper auf den Tisch zu legen. Damit wäre der 26-Jährige der teuerste Torwart der Welt. Bislang liegt die größte Summe, die jemals für einen Torwart bezahlt wurde bei knapp 53 Millionen Euro. 2001 waren es ebenfalls die Norditaliener, die für Torwartlegende Buffon so tief in die Tasche griffen und die horrende Summe an den AC Parma überwiesen.

Dem Bericht zufolge sei es zwar immer ter Stegens Wunsch gewesen, langfristig für die Katalanen zu spielen, doch die Option, das Erbe von Buffon anzutreten, sei zu verlockend.

Von Buffon selbst erhielt ter Stegen vor kurzen ein riesiges Lob: "Er macht in diesem Jahr eine unglaubliche Entwicklung", sagte der von Paris Saint-Germain umworbene Keeper gegenüber dem "Spiegel".

Beim FC Barcelona, wo sein Arbeitspapier noch bis 2022 gültig ist, hat sich ter Stegen seit seinem Wechsel von Borussia Mönchengladbach im Jahr 2014 zur unangefochtenen Nummer eins entwickelt. Auch in der Nationalmannschaft hat sich der 26-Jährige als klarer Nachfolger von Stammtorwart Manuel Neuer etabliert.

Als weitere potentielle Buffon-Nachfolger gelten Gianluigi Donnarumma vom AC Mailand oder Mattia Perin vom FC Genua.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten