19.06.2018 10:46 Uhr

Alex Kogler landet im Schoß von Wacker

Alex Kogler hat auch schon Länderspielerfahrung
Alex Kogler hat auch schon Länderspielerfahrung

Neo-Zweitligist Wacker Innsbruck II hat Alexander Kogler (20) von Ingolstadt losgeeist. Der Sohn vom ehemaligen Wacker-Coach Walter Kogler stürmt nun im "heiligen Land".

Montag startete die neue Mannschaft von Trainer Thomas Grumser mit fünf Neuen in die Vorbereitung. Den prominentesten Namen hat Kogler, der letzte Saison in der Bayern-Liga in 27 Spielen für Ingolstadt II fünf Tore erzielte. Dort agierte der gelernte Stürmer meist im Mittelfeld. 2016 kam Kogler unter Teamchef Manfred Zsak auch zu Einsätzen in der österreichischen U16-Auswahl.

Papa Walter kickte von Jänner 1999 bis Sommer 2002 für den FC Tirol Innsbruck und wurde dort (unter Trainer Kurt Jara und Jogi Löw) drei Mal Meister. In der Bundesliga-Rekordspieler-Liste liegt er mit 495 Einsätzen auf Rang sieben. Mit Kogler als Trainer stiegen die Innsbrucker 2010 in die Bundesliga auf und wurden dort Sechster und Siebenter.

Neben Kogler Jr. haben Alexander Joppich, Elvin Ibrisimovic, Ertugrul Yildirim und Abdoul Karim Conte für Innsbruck unterschrieben. Conte (18) spielte zuletzt in der estischen Meistriliiga. Joppich ist vom neuen Quintett mit 23 Jahren der Routinierteste, kommt von Austria Lustenau und war schon in seiner Jugend für Wacker im Einsatz.

red 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten