21.06.2018 19:36 Uhr

Medien: Hopp-Veto verhinderte Nagelsmann beim BVB

Julian Nagelsmann wollte angeblich zum BVB
Julian Nagelsmann wollte angeblich zum BVB

Am Donnerstag erschütterte ein überraschendes Trainerbeben die deutsche Fußball-Bundesliga. Julian Nagelsmann wird die TSG Hoffenheim im Sommer 2019 verlassen und sich RB Leipzig anschließen. Laut Medien wäre der 30-Jährige allerdings beinahe beim BVB gelandet.

Borussia Dortmund hatte Nagelsmann sowohl nach der Entlassung von Peter Bosz im Winter als auch nach der Trennung von Bosz-Nachfolger Peter Stöger nach der Saison 2017/18 als neuen Trainer auserkoren, das berichtet die "Bild". 

Demnach soll Nagelsmann der BVB-Offerte sogar offen gegenüber gestanden haben, ein Wechsel zu den Schwarzgelben scheiterte jedoch am Veto von TSG-Mäzen Dietmar Hopp.

Der 78-Jährige wird von Teilen der Fans des BVB immer wieder aufs heftigste beleidigt. Die Klubführung der Borussen entschuldigte sich in der Vergangenheit zwar für dieses Verhalten, Hopp wollte Nagelsmann aber dennoch nicht nach Dortmund ziehen lassen.

Der Abschied des Trainer-Talents wurde dadurch aber nur herausgezögert. Eine Klausel ermöglicht Nagelsmann den Wechsel im Sommer 2019. Borussia Dortmund hat sich derweil ebenfalls neu aufgestellt. Unter Lucien Favre soll der Neuaufbau der Dortmunder Gestalt annehmen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten