21.07.2018 13:12 Uhr

SV Sandhausen verramscht DFB-Trikots

Der SV Sandhausen ist auf 500 DFB-Trikots sitzen geblieben
Der SV Sandhausen ist auf 500 DFB-Trikots sitzen geblieben

Die Marketing-Experten vom SV Sandhausen sorgen derzeit mit einer pfiffigen Marketing-Aktion für Aufsehen. Die Zutaten: die eigenen Jerseys des Zweitligisten sowie Hunderte Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Jeder Fan, der über den Online-Shop des Klubs ein Sandhausen-Trikot ordert, bekommt derzeit ein Trikot des DFB-Teams kostenlos dazu.

Ein lukratives Angebot, das dazu führte, dass die Server der Sandhäuser dem großen Ansturm schon nach kurzer Zeit nicht mehr Stand halten konnten. Mittlerweile sind Bestellungen nur noch per Mail möglich.

Hintergrund der ungewöhnlichen Marketing-Maßnahme: Die Verantwortlichen des Klubs hatten im Vorfeld der Weltmeisterschaft einen großen Satz Jerseys der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw geordert, um sie auf der Vereinshomepage weiter zu verkaufen.

Mit jedem deutschen WM-Treffer sollte der ursprüngliche Verkaufspreise von 69,95 Euro um zehn Prozent gesenkt werden.

Allerdings blieb der Zweitligist nach zwei mickrigen Törchen und dem blamablen Vorrunden-Aus des mittlerweile entthronten Weltmeisters auf einem Restbestand von 500 Trikots sitzen.

Mit der gelungenen PR-Aktionen dürften die verbliebenen Leibchen jetzt in Windeseile über den virtuellen Ladentresen wandern.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten