21.07.2018 14:33 Uhr

Dembélé bei Barca angeblich unverkäuflich

Ousmane Dembélé will sich bei Barcelona im zweiten Jahr durchsetzen
Ousmane Dembélé will sich bei Barcelona im zweiten Jahr durchsetzen

Das erste Jahr beim spanischen Spitzenklub FC Barcelona verlief für Ousmane Dembélé nicht allzu erfreulich. Nach seinem Wechsel vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund konnte der Franzose bisher nicht überzeugen. Entgegen jüngster Spekulationen soll der frischgebackene Weltmeister dennoch bei Barca bleiben.

Ein vorgezogener Abschied des 21 Jahre alten Angreifers aus Katalonien ist laut "Mundo Deportivo" bei den Entscheidungsträgern der Katalenen kein Thema. Dieser sei unverkäuflich.

Demnach soll er seinen bis 2022 datierten Vertrag in der Hafenstadt erfüllen. Auch ein mögliches Leihgeschäft, bei dem der Franzose mehr Spielpraxis bekommen könnte, sei ausgeschlossen.

Zuletzt meldeten englische Medien, Dembélé könnte in die Premier League wechseln und sich dort dem FC Chelsea anschließen. 

Dabei ändert sich die Situation für den Außenspieler bei der Blaugrana im Sommer nicht unbedingt zu seinen Gunsten. Barca arbeitet Medienberichten zufolge an der Verpflichtung des brasilianischen Flügelstürmer Willian. Sollte der Chelsea-Profi wirklich zum spanischen Meister wechseln, wird der Konkurrenzkampf für Dembélé noch härter. 

In Barcelona ist man offenbar dennoch von den Qualitäten des Millionen-Transfers überzeugt. Mit der französischen Nationalmannschaft gewann Dembélé in Russland immerhin die Weltmeisterschaft - auch wenn er unter Trainer Didier Deschamps lediglich vier Spiele absolvierte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten