16.01.2019 10:00 Uhr

Nuhiu sorgt mit Goldtor für Geldregen

Atdhe Nuhiu (rechts) und Co. dürfen sich auf Chelsea freuen (Bilder: Imago)
Atdhe Nuhiu (rechts) und Co. dürfen sich auf Chelsea freuen (Bilder: Imago)

Der Ex-Rapidler Atdhe Nuhiu hat mit seinem Goldtor für Sheffield Wednesday gegen Luton Town im Wiederholungsspiel der 3. Runde des FA Cups nicht nur für den ersten Sieg der Owls seit Dezember gesorgt, sondern ihnen auch einen Geldregen beschert.

Wednesday trifft nun auswärts auf Chelsea und "BBC1" überträgt das als "Topspiel" der 4. Runde live. Beide Teams bekommen eine hohe sechstellige Summe dafür und Wednesday stehen auch noch 45 Prozent der Zuschauereinnahmen aus dem Ticketverkauf zu.

Im Gegensatz zu vielen anderen Großklubs ist Chelsea auch im FA Cup nahezu immer ausverkauft. Letzte Saison war das schon in der 3. Runde gegen Norwich City der Fall, sowie in der 4. Runde gegen Hull City. Und Sheffield Wednesday ist als großer Traditionsklub noch zugkräftiger. Obendrein sind die Owls seit 1999 nicht mehr an der Stamford Bridge gewesen.

Extralob für Einsatz nach hinten

Nuhiu bekam für seinen Einsatz im "Sheffield Star" außerdem noch Extralob. "Als klar war, dass es nur ein 'dreckiger Sieg' werden kann, hat er in der zweiten Hälfte auch noch aufopfernd nach hinten gearbeitet."

Interimsmanager Steve Agnew war nach der Partie außer sich vor Freude: "Chelsea ist ein großes Geschenk für unsere Fans und natürlich eine große Herausforderung."

Mehr dazu:
>> Übersicht FA-Cup

red

 

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten