06.02.2019 19:44 Uhr

"Ungestüme Kraft" - Das ist der neue Rapidler

Der gesuchte Brecher: Aliou Badji
Der gesuchte Brecher: Aliou Badji

Endlich hat der SK Rapid Wien seinen neuen Stürmer gefunden. Aliou Badji kam praktisch in letzter Sekunde von Djurgårdens IF nach Wien-Hütteldorf. Dort unterschrieb er einen Vertrag bis 2022. Was kann der neue Mann? Ist er einer, der Rapid sofort helfen kann?

"Badji ist ein junger, talentierter Angreifer, der viel ungestüme Kraft besitzt. Er ist schnell, er ist physisch stark", meinte Journalist Daniel Sörensen vom schwedischen "Sportbladet" gegenüber weltfussball. Klingt eigentlich gut. Wenn nicht da nicht das berühmte "aber" dabei wäre: "Manchmal scheint es allerdings, als ob er seinen Körper nicht kontrollieren kann."

>> In letzter Sekunde: Rapid holt neuen Stürmer

Die Quote von elf Toren in 48 Ligaspielen ist nicht exzellent. Allerdings zeigt die Formkurve klar nach oben. In der zweiten Saisonhälfte traf er in 15 Spielen sieben Mal.

"Im Herbst war er die erste Wahl. Eigentlich ist er auch ein guter Torjäger, Trainer Özcan Melkemichel war dennoch nicht sein größter Fan", wusste Sörensen. 

Potenzial hat der 21-Jährige jedenfalls. Aber ist er der Mann, der Rapid sofort weiterhelfen kann? "Ich glaube nicht, dass er in seiner ersten Saison in Österreich gleich 15 Tore schießen wird."

js

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten