19.05.2019 22:51 Uhr

Atalanta mit einem Fuß in der Champions League

Josip Iličič (rechts) ist das Um und Auf bei Atalanta
Josip Iličič (rechts) ist das Um und Auf bei Atalanta

Im Rennen um die Champions-League-Plätze in Italiens Serie A hat Inter Mailand einen Rückschlag erlitten. Das Team von Trainer Luciano Spalletti unterlag in der vorletzten Runde bei SSC Napoli 1:4 und hat als Viertplatzierter nur noch einen Zähler Vorsprung auf den fünfplatzierten Lokalrivalen AC Milan.

Atalanta Bergamo hingegen rückte mit einem 1:1-Unentschieden bei Juventus Turin auf Rang drei vor. Juve musste zudem eine Rote Karte für Federico Bernadeschi in der Nachspielzeit der Partie hinnehmen. Atalanta zog durch den Punkt an Inter vorbei und liegt nun punktgleich vor den Mailändern auf dem dritten Platz.

Josip Iličič brachte das Überraschungsteam zunächst in Führung (33.), ehe der Kroate Mario Mandzukic für die Star-Truppe um Superstar Cristiano Ronaldo zehn Minuten vor dem Ende noch ausglich.

In Neapel erzielten Piotr Zieliński in der 16. Minute, Dries Mertens (61.) und Fabián Ruiz (71./78.) die Tore für die fix zweitplatzierten Gastgeber. Mauro Icardi gelang per Elfmeter nur noch der Ehrentreffer für die Gäste (81.).

Vorsicht vor Iličič

Am letzten Spieltag hat Atalanta am kommenden Sonntag Sassuolo Calcio zu Gast. Im Hinspiel siegte Bergamo 6:2, Iličič gelang in der Schlussviertelstunde ein Hattrick. Inter empfängt Empoli, Milan muss zu SPAL 2013 Ferrara.

Iličič hält bei 12 Toren und sieben Assists und gilt trotz seines fortgeschrittenen Alters (31) dank Sommer 2020 auslaufenden Vertrags als ganz heiße Transferaktie. Mit der slowenischen Nationalelf trifft Iličič am 7. Juni in Klagenfurt gegen Österreich an.

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten