19.08.2019 16:23 Uhr

Ex-Rapidler Močinić hat einen neuen Klub

Ivan Močinić hatte bei Rapid eine schwere Zeit
Ivan Močinić hatte bei Rapid eine schwere Zeit

Rapids ehemaliger Dauerpatient Ivan Močinić hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der kroatische Mittelfeldspieler heuert beim NK Istra in seiner Heimat an.

Nach drei Jahren bei Rapid, von denen er die meiste Zeit aufgrund eines Knorpelschadens im Knie ausfiel, versucht Ivan Močinić, seine Karriere in der Heimat neu zu beleben. Der inzwischen 26-Jährige unterschrieb beim kroatischen Erstligisten NK Istra 1961.

Der Klub von der Halbinsel Istrien, der in der Küstenstadt Pula beheimatet ist, liegt in der Meisterschaft nach fünf Spieltagen auf dem fünften Tabellenplatz. In der vergangenen Saison hatte sich Istra erst über die Relegation den Klassenerhalt gesichert.

Močinić war im Sommer 2016 vom HNK Rijeka nach Hütteldorf gewechselt und galt damals als großes Talent. Immer wieder durch seine hartnäckige Verletzung zurückgeworfen, bestritt er in drei Jahren lediglich 24 Pflichtspiele für die Rapid-Profis. Im vergangenen Frühjahr lief er noch fünf Mal für die Amateure auf, bevor sich Verein und Spieler im Sommer auf eine Vertragsauflösung einigten.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten