08.09.2019 16:13 Uhr

Rapid-U15 gewinnt internationales Heimturnier

Rapids U15 feiert den Turniersieg. © SK Rapid Wien
Rapids U15 feiert den Turniersieg. © SK Rapid Wien

Die U15 des SK Rapid Wien gewinnt ein international besetztes Nachwuchsturnier in Hütteldorf vor den Alterskollegen von Schalke 04 und Maccabi Tel Aviv.

Das 7. internationale U15-Varta-Turnier des SK Rapid ging am Sonntag mit dem Triumph der Gastgeber zu Ende. Rapids U15 belegte im Endklassement Platz eins, vor dem FC Schalke 04 und Maccabi Tel Aviv aus Israel.

Am Samstag hatten sich die jungen Rapidler durch Erfolge über Sturm Graz (2:0), Maccabi Tel Aviv (4:1) und Randers FC (3:1) den Gruppensieg gesichert, in der Parallelgruppe war Schalke ebenso souverän geblieben.

Rapids U15-Trainer Knaller: "Wir können sehr stolz sein"

Im Finalspiel am Sonntag lieferten sich Grün-Weiß und Königsblau lange einen offenen Schlagabtausch, in dem Rapid einem Rückstand nachlaufen musste. Dank des entscheidenden Treffers in den Schlussminuten feierte die Elf von Trainer Walter Knaller am Ende einen knappen 2:1-Finalsieg.

"Wir können sehr stolz darauf sein, was die Burschen in den letzten drei Tagen geleistet haben. Sowohl von der Leidenschaft als auch der spielerischen Qualität war es von Anfang an ein sehr überzeugender Auftritt", lobte Knaller seine Burschen. "Nach Rückständen kämpfte sich die Mannschaft immer wieder zurück ins Spiel, so auch im Finale und deswegen sind wir alle sehr glücklich über den Ausgang des Turniers."

Auch Rapids U14 war an diesem Wochenende überaus erfolgreich. Nach dem Sieg über Juventus Turin am Samstag entschieden die Hütteldorfer bei einem Turnier in Mailand das Finale am Sonntag gegen den FC Turin mit 4:1 ebenfalls für sich.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten