04.10.2019 14:18 Uhr

Kühbauer zieht nächstes Talent hoch

Melih Ibrahimoglu gibt im Training alles
Melih Ibrahimoglu gibt im Training alles

Beim SK Rapid findet man langsam immer mehr Gefallen am eigenen Nachwuchs. Nach Dalibor Velimirovic und dem von der SV Ried zurückgeholten Kelvin Arase, zieht Trainer Didi Kühbauer mit Melih Ibrahimoglu das nächste Toptalent in die erste Mannschaft hoch. "Ibrahimoglu bleibt jetzt bei uns. Er macht es ja auch gut.", bestätigt Kühbauer im Gespräch mit dem "Kurier".

Der 19-jährige Spielmacher der Rapid Amateure stand schon zuletzt beim 3:3 gegen Hartberg im Kader der Grün-Weißen und durfte dabei auch erstmals Bundesliga-Luft schnuppern. Mit 26 Scorerpunkten (10 Tore, 16 Assists) in 36 Einsätzen ist der Offensivspieler in der zweiten Mannschaft der Hütteldorfer der herausragende Akteur, nun darf er sich bei den Profis beweisen. 

Obwohl Didi Kühbauer sonst eher spärlich mit überschwänglichem Lob um sich wirft, kommt er beim Teenager regelrecht ins Schwärmen: "Er ist der Beste im ganzen Kader, wenn es um den ersten Ball auf dem ersten Meter geht." Ibrahimoglu habe die Gabe seinen Körper so zu drehen, "dass er gleich das ganze Spiel vor sich hat."

Verheizen will der SK-Rapid Trainer seinen Youngster aber nicht und gibt ihm die nötige Zeit für seine Entwicklung: "Natürlich muss er sich an unsere Regeln im Spiel halten, aber ich will gleichzeitig den Spielwitz von Melih sehen, den er bei den Amateuren hat."

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten