05.01.2020 15:23 Uhr

Rapid-Junioren gewinnen Mercedes-Cup

Megatalent Yusuf Demir (li.) überzeugte auch in der Halle
Megatalent Yusuf Demir (li.) überzeugte auch in der Halle

Achtungserfolg für den Nachwuchs des SK Rapid Wien beim Mercedes-Cup in Sindelfingen. Beim größten internationalen U-19-Turnier in der Halle, holen sich die Junioren der Hütteldorfer nach einem 4:0-Endspielsieg gegen RB Leipzig den Pokal. 

Der Mercedes-Cup in Sindelfingen bleibt für den SK Rapid Wien weiterhin ein beliebtes Terrain. Der Nachwuchs der Grün-Weißen feierte mit einem souveränen 4:0-Sieg im Endspiel gegen die jungen Bullen von RB Leipzig den Titelgewinnen beim Hallencup in Baden-Württemberg. Für die Hütteldorfer war es nach 2016 der zweite Turniergewinn beim prestigeträchtigen Nachwuchsturnier.

Ungeschlagen zum Titel

Bereits gestern holten sich die von Patrick Jovanovic und Steffen Hofmann trainierten Nachwuchs-Kicker der Grün-Weißen mit zwei Siegen und einem Remis den Gruppensieg und blieben auch in den Finalrundenspielen gegen Manchester United (2:2) sowie Borussia Mönchengladbach (1:1) unbesiegt. Im Halbfinale kam es dann zum neuerlichen Duell mit den Glasgow Rangers, das klar mit 4:0 gewonnen werden konnte.

Im Finale folgte dann das zweite Aufeinandertreffen mit RB Leipzig und auch hier gab sich der SK Rapid Wien keine Blöße und schnappte sich mit einem 4:0-Sieg völlig verdient den Pokal. Der erst 16-jährige Yusuf Demir, der im Endspiel einen Doppelpack schnürte, wurde wie 2019 erneut zum Spieler des Turniers gewählt und bestätigte sein herausragendes Talent.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten