20.08.2020 07:39 Uhr

Landet Taxiarchis Fountas in der Serie A?

Kickt Taxiarchis Fountas bald in Italien?
Kickt Taxiarchis Fountas bald in Italien?

20 Tore und sieben Assists in 29 Pflichtspielen, die Statistik von Taxiarchis Fountas in seiner ersten Saison beim SK Rapid Wien kann sich durchaus sehen lassen. Solche Zahlen wecken natürlich auch das Interesse anderer Klubs, großes Interesse soll dabei aus Italien kommen.

>> Die Vereinsstatistik von Taxiarchis Fountas in der weltfussball-Datenbank

Taxiarchis Fountas hat bei Rapid in seiner ersten Saison gleich voll eingeschlagen und wurde prompt zum besten Scorer der Grün-Weißen. Insgesamt gelangen dem griechischen Offensivmann ganze 20 Treffer in 29 Pflichtspielen für Rapid, eine durchaus beeindruckende Statistik. Kein Wunder, dass weitere Klubs auf den ehemaligen Salzburg- und St. Pölten-Kicker aufmerksam geworden sind, wie "Tuttomercatoweb" berichtet, gibt es vor allem reges Interesse aus der italienischen Serie A.

Italien statt Deutschland?

Bereits vor einiger Zeit wurde länger über das Interesse des VfB Stuttgarts gemunkelt, die nach dem Aufstieg und dem Karriereende von Routinier Mario Gomez nach Verstärkung für die Sturmzentrale suchten, diese Pläne mittlerweile aber doch wieder überworfen haben. Wie "Tuttomercatoweb" jetzt schreibt, haben aber mit Champions-League-Überflieger Atalanta Bergamo, dem FC Bologna und Sampodoria Genua gleich drei Vereine aus der italienischen Serie A ein Auge auf Taxiarchis Fountas geworfen.

Foutans steht bei Rapid aber noch bis Sommer 2022 unter Vertrag und die Grün-Weißen haben auch mit Blick auf die kommende Saison mit Champions League-Qualifikation wohl eher weniger Interesse ihren Topstürmer abzugeben, bei Angeboten ab fünf Millionen Euro sei der österreichischen Rekordmeister aber gesprächsbereit.

Das Vorgehen von Fountas' Management sorgt aber für Stirnrunzeln, denn momentan wird der Stürmer sogar über die Instagram-Seite von MK.Sport-Conulting mit den oben genannten italienischen Vereinen sowie den Glasgow Rangers in Verbindung gesetzt. Eine seltsame Vorgehensweise Interessenten für einen Klienten zu generieren.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten