04.11.2022 11:52 Uhr

Rapid bestätigt: Nur eine Liste übrig

Wrabetz ab 26. November neuer Rapid-Präsident
Wrabetz ab 26. November neuer Rapid-Präsident

Bei der Hauptversammlung von Rapid am 26. November im Allianz Stadion steht wie erwartet nur eine Liste zur Wahl. Dies bestätigte der Bundesligist am Freitag.

Zuletzt hatte es eine Fusion von Listen gegeben, womit eine Kampfabstimmung wie vor drei Jahren vermieden wird. Präsidentschaftskandidat ist der frühere ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, seinem Team gehört auch noch die als Vizepräsidentin vorgesehene WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger an.

Weitere künftige Präsidiumsmitglieder sind Ex-Rapid-Profi Michael Hatz, Rapids Rekordspieler und aktueller Sportkoordinator Steffen Hofmann, Stefan Kjaer, Jurist Christian Podoschek, Stefan Singer, Unternehmer Michael Tojner und SPÖ-Nationalratsabgeordnete Nurten Yilmaz.

Das Konzept der künftigen Führungsriege wurde, auf fünf Seiten komprimiert, ebenfalls veröffentlicht. Als Ziele wurden unter anderem "Top 3 der Bundesliga", die regelmäßige Teilnahme an Europacup-Gruppenphasen, eine durchgängige Spielphilosophie mit einem offensiven Spielstil und eine Erhöhung des Sportbudgets auf 30 Millionen Euro - dies wäre beinahe eine Verdoppelung - genannt.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten