22.05.2024 10:33 Uhr

Trainer Heraf bleibt nicht bei Austria Lustenau

Herafs Zeit in Lustenau beendet
Herafs Zeit in Lustenau beendet

Bundesliga-Absteiger Austria Lustenau und Trainer Andreas Heraf gehen getrennte Wege. Wie der Wiener am Mittwoch der APA bestätigte, habe man sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen können. "Ich habe die Club-Verantwortlichen heute Morgen informiert, dass ich mich aus der Verlosung um den Trainerjob zurückziehe, mit der einfachen Begründung, dass ich in den letzten Tagen nicht das hundertprozentige Vertrauen gespürt habe", sagte Heraf.

Daher habe er die Konsequenzen gezogen. "Es hat sich für mich einfach nicht stimmig angefühlt, und mit so einem Gefühl in eine neue Saison zu gehen, ist nicht richtig." Dennoch bedanke er sich beim Club für eine "tolle Zeit, die mir riesigen Spaß gemacht hat, auch wenn wir unser großes Ziel leider nicht erreicht haben".

Heraf übernahm im Winter das Traineramt beim damals abgeschlagenen Schlusslicht. Am Ende wurde der Klassenerhalt um drei Punkte verpasst. Der Vertrag des 56-Jährigen, der nach eigenen Angaben bereits "lose Gespräche" mit potenziellen neuen Arbeitgebern führt, endete mit Saisonende.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten