21.05.2013 21:30 Uhr

Austria gewinnt 37. Lustenau-Derby mit 4:1

Einen 4:1-Sieg für die Austria hat in der vorletzten Erste-Liga-Runde das 37. und vorerst letzte Lustenauer Fußball-Derby gebracht. Nachdem Aydogdu den Ausgleich zum 1:1 erzielte, hielt der lizenzlose Fixabsteiger das Derby bis zur Pause offen. Nach dem Wechsel sorgten aber Roth mit seinem 2. Treffer sowie Salomon und Pius Grabher für klare Verhältnisse für die im Frühjahr enttäuschende Austria.


Lediglich 2.200 Zuschauer hatten sich zu diesem bis auf Weiteres letzten Lustenauer-Fußballgipfel auf Bundesliga-Ebene im Reichshofstadion eingefunden. Wohl auch, weil Dauerregen für wenig einladende Verhältnisse gesorgt hatte. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge sowie nur einem Matchsieg in den vergangenen zwölf Partien war der FC Lustenau im vorerst letzten "Heimspiel" auf Profi-Ebene der klare Außenseiter.


Ein Kopfballtor von Felix Roth (32.) sowie der schöne Ausgleich durch Aydogdu (42.) waren die Highlights in Hälfte eins und nur eine Minute nach dem Wiederbeginn sorgte Roth mit seinem Doppelpack für die neuerliche Austria-Führung. Das Tor des Abends - Salomon drückte einen Stanglpass seitlich mit dem Außenrist ins Tor - war gleichbedeutend mit der Vorentscheidung (57.) für die Austria. Grabher sorgte nach Steilpass mit einem "Spitz" zum 4:1 für den Endstand (69.) und den dritten Austria-Sieg im Frühjahr.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten