24.05.2013 23:30 Uhr

Klarer Heimsieg von Horn gegen FC Lustenau

Der FC Lustenau hat sein vorerst letztes Pflichtspiel in der Ersten Liga verloren. Die Vorarlberger unterlagen bei Aufsteiger Horn in der letzten Runde am Freitagabend mit 0:4 (0:3). Tazemeta brachte den Aufsteiger aus Horn nach acht Minuten in Führung, Milosevic (15.) und Mineiro (34.) erhöhten auf 3:0-Pausenstand. Sahanek setzte mit einem sehenswerten Treffer den Schlusspunkt (88.)


Der SV Horn startete besser ins Spiel und ging mit der ersten Chance in Führung: Nach einem Milosevic-Pass musste Tazemeta den Ball nur noch an FC-Keeper Gacevski vorbeischieben. Sieben Minuten später erkämpfte sich Milosevic den Ball im Mittelfeld, lief durch die gesamte Lustenauer Hälfte auf das Tor zu und hatte keine Mühe, den Ball zum 2:0 einzuschießen. Bei einem Eckball der Horner brachten die Lustenauer den Ball nicht weg und Mineiro stand an der zweiten Stange goldrichtig und musste den Ball nur noch einschieben.


In Hälfte zwei kontrollierten die Horner das Spiel über weite Strecken, ließen aber kurz nach dem Seitenwechsel durch Tazemeta die Chance auf das 4:0 aus. Horn-Keeper Stankovic entschärfte auch die beste Lustenauer-Chance von Cavallaro (60.). In der 88. Minute hob Marco Sahanek den Ball aus gut 30 Metern gekonnt über Keeper Filip Gacevski zum 4:0-Endstand.Durch die Niederlage der Vienna beendet der SV Horn die erste Saison in der Ersten Liga auf dem sechsten Tabellenrang. Fixabsteiger FC Lustenau wurde Achter.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten