02.02.2014 23:30 Uhr

Juventus feiert klaren 3:1-Sieg über Inter

Stephan Lichtsteiner erzielte die Führung für Juventus.
Stephan Lichtsteiner erzielte die Führung für Juventus.

Tabellenführer Juventus Turin hat seinen Spitzenplatz in der Serie A am Sonntagabend mit einem 3:1-Heimsieg gegen Inter Mailand gefestigt.

Der Schweizer Nationalspieler Stephan Lichtsteiner brachte das Team von Coach Antonio Conte in Führung (15.), nach der Pause machten Giorgio Chiellini (47.) und Arturo Vidal (56.) alles klar. Für die Gäste traf Rolando (72.). Juventus führt mit 59 Punkten vor AS Roma (50) und SSC Napoli (44). Inter Mailand bleibt mit 33 Zählern Sechster.

Der SSC Napoli hat in der Liga das dritte Spiel ohne Sieg in Serie hinnehmen müssen. Die Süditaliener verloren am Sonntag mit 0:3 (0:0) bei Atalanta Bergamo, bleiben in der Tabelle aber Dritter vor dem AC Fiorentina und hinter dem Spitzenduo Juventus Turin und AS Roma. Für Bergamo trafen Stürmer German Denis mit einem Doppelpack (47./64.) und Maximiliano Moralez (70.).

Die Partie zwischen AS Roma und dem FC Parma wurde wegen heftiger Regenfälle nach acht Minuten beim Stand von 0:0 abgebrochen. In Rom regnet es seit Tagen stark. Der Rasen im Olympiastadion stand komplett unter Wasser. Die 22. Runde wird am Montagabend mit dem Genua-Derby zwischen FC gegen Sampdoria abgeschlossen.

>> Lazio Rom setzt Aufholjagd fort

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten