04.04.2019 13:22 Uhr

Nun auch Barca! Kehrt Isak nicht zum BVB zurück?

Alexander Isak hat offenbar das Interesse des FC Barcelona geweckt
Alexander Isak hat offenbar das Interesse des FC Barcelona geweckt

In der niederländischen Eredivisie schießt Alexander Isak als Leihspieler von Willem II derzeit Tor um Tor. Mit seinen guten Leistungen hat der Stürmer, der von Borussia Dortmund ausgeliehen ist, längst große Begehrlichkeiten geweckt. Nun soll gar der FC Barcelona Interesse haben.

Wie die spanische "Mundo Deportivo" berichtet, scoutet Barca den 19 Jahre alten Angreifer zurzeit ausgiebig. Die Katalanen beobachten die Entwicklung des Schweden demnach mit großem Interesse, schon vor seinem Wechsel zum BVB im Winter 2017 soll es Isak bereits auf den Radar der Katalanen geschafft haben.

Damals hatte Barca-Sportdirektor Robert Fernández über eine Verpflichtung nachgedacht, auch Real Madrid soll seine Fühler ausgestreckt haben. Isak entschied sich jedoch für einen Wechsel zu Borussia Dortmund, wo er im vergangenen Winter zum niederländischen Klub Willem II verliehen wurde, um wichtige Spielpraxis zu bekommen.

 

Dort sorgt Isak Woche für Woche für Furore: In zehn Eredivisie-Spielen traf der Mittelstürmer satte zehnmal, auch im Pokal schoss er seine neuen Farben eine Runde weiter.

Jüngst kursierte in den spanischen Medien das Gerücht, Erstligist Real Betis zeige großes Interesse an einem Leihgeschäft im Sommer. Isak, dessen Vertrag beim BVB bis 2022 gültig ist, soll somit die Möglichkeit bekommen, erneut Erfahrungen auf höchstem Niveau sammeln zu können.

Ob der Revierklub seinen Stürmer jedoch im kommenden Transferfenster abermals ziehen lassen wird, ist angesichts der starken Form mehr als fraglich. Hinter Stürmer Paco Alcácer könnte Alexander Isak dann auch für den BVB zu einem Faktor werden. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten