Hütters Monaco musste sich PSG klar beugen
![Adi Hütter musste sich mit Monaco in Paris geschlagen geben Adi Hütter musste sich mit Monaco in Paris geschlagen geben](https://s.hs-data.com/apa/49470270276581472.jpg)
Die von Adi Hütter betreute AS Monaco hat das erste Saison-Kräftemessen mit Ligakrösus Paris Saint-Germain in der französischen Fußball-Meisterschaft mit 2:5 (1:2) verloren. Im Titelrennen der Ligue 1 liegen nun sechs Punkte und 14 Tore zwischen dem Leader und den drittplatzierten Monegassen. Dazwischen rangiert Nizza. Ousmane Dembélé mit seinem ersten Treffer für PSG zum 3:1 (70.) und Vitinha (72.) entschieden die Partie im Pariser Prinzenpark per Doppelschlag.+
Köhn und Donnarumma patzen
Die beiden Goalies Philipp Köhn und Gianluigi Donnarumma verschuldeten jeweils einen Gegentreffer. Der portugiesische Nationalstürmer Goncalo Ramos staubte nach einem Schnitzer von Ex-Salzburg-Goalie Köhn ab (18.). Mit Takumi Minamino glich ein anderer früherer Salzburger postwendend aus (22.), weil auch PSG-Keeper Donnarumma patzte. Italiens Teamgoalie zögerte nach einem Rückpass zu lange und servierte dem Japaner den Ball.
Kylian Mbappé versenkte einen Foulelfmeter zur 2:1-Pausenführung (39.). Der Superstar hat mit 14 Toren in der Ligue 1 nunmehr doppelt so viele erzielt wie der Schützenlistenzweite. Nach Folarin Baloguns Tor zum 2:4 (75.) besiegelte Randal Kolo Muani (96.) tief in der Nachspielzeit die dritte Saisonniederlage von Monaco. Erstmals unter Hütter kassierte das Team aus dem Fürstentum mehr als drei Tore.
apa