Heute Live

Eredivisie

Gerüchte um Ex-Bundesliga-Star

Transfer-Coup des FC Schalke 04 "sehr unwahrscheinlich"

Wout Weghorst wechselt wohl nicht zum FC Schalke 04
Wout Weghorst wechselt wohl nicht zum FC Schalke 04
15. April 2026, 13:41

Die Anzeichen verdichten sich, dass sich die Fans des FC Schalke 04 doch nicht auf einen weiteren spektakulären Transfer-Coup mit einem früheren Bundesliga-Star freuen dürfen.

Wie die gewöhnlich gut informierte "WAZ" schreibt, sei ein Wechsel von Ajax Amsterdams Angreifer Wout Weghorst zum Zweitliga-Tabellenführer im kommenden Sommer "sehr unwahrscheinlich".

Es habe zwar Kontakt zwischen den Parteien gegeben, heißt es weiter. Dieser sei jedoch von der Spielerseite und nicht von Schalke ausgegangen.

Das hatte zuletzt auch "Sky"-Reporter Dirk große Schlarmann vermeldet. Ihm zufolge liegen die Gespräche bereits mehrere Wochen zurück.

Dennoch hatte der niederländische Reporter Geert-Jan Jakobs von "Voetbal International" die Schalke-Gerüchte um Weghorst wieder aufgewärmt.

Die Knappen hätten demnach ein Auge auf den 33-Jährigen geworfen, dessen Vertrag bei Ajax ausläuft und der demzufolge ablösefrei zu haben wäre. "Schalke ist nah an seiner Heimat, das wäre also eine nette Lösung", so Jakobs.

Weghorst ist in Deutschland kein Unbekannter: Für den VfL Wolfsburg sowie die TSG 1899 Hoffenheim absolvierte er insgesamt 146 Bundesligaspiele. 66 Tore und 23 Vorlagen gelangen ihm dabei.

Twente statt FC Schalke 04? Wout Weghorst angeblich heiß begehrt

Im Herbst seiner Karriere präsentiert sich Weghorst aktuell in guter Form: 2025/2026 steht er bei acht Treffern und drei Vorlagen in 29 Pflichtspielen für Ajax.

Entsprechend groß soll das Interesse anderer Klubs an dem 51-maligen Nationalspieler der Elftal sein. Lange Zeit kursierte in den Niederlanden, er werde seine Karriere ab der kommenden Spielzeit bei Twente Enschede fortsetzen.

"Vor einiger Zeit habe ich gehört, dass es tatsächlich klappen würde, aber jetzt hört man von Leuten bei Twente und aus Weghorsts Umfeld, dass auch er sich noch nicht ganz sicher ist, wie es weitergehen soll", sagte Insider Jakobs nun dazu.

sport.de News von RTLi API