28.03.2014 09:49 Uhr

"Superclásico" in Buenos Aires

River Plates Manuel Lanzini (l.) und Nahuel Zarate von den Boca Juniors kämpfen im Derby um den Ball
River Plates Manuel Lanzini (l.) und Nahuel Zarate von den Boca Juniors kämpfen im Derby um den Ball

Am Wochenende nimmt euch weltfussball mit auf eine kleine Fußball-Weltreise: Wir berichten live vom brisanten Derby in Argentinien, dem Moskauer Stadt-Duell und den Top-Partien in England, Spanien, Italien und den Niederlanden.

Samstag

Letzte Chance für die Gunners: Nach nur zwei Siegen aus den letzten sieben Spielen könnte Arsenal bei einer Niederlage im Heimspiel gegen Manchester City ab 18:30 Uhr seine Titelambitionen wohl vollends begraben. Die Citizens aber reisen mit der Empfehlung von vier Zu-Null-Siegen in Folge nach London. Unter der Woche gab es einen ungefährdeten 3:0-Derbysieg bei United.

Zerstört City Arsenals Titelträume? Arsenal FC - Manchester City

Ab 20:00 Uhr geht's rüber nach Spanien zum Titelkampf in der Primera División: Zunächst muss Spitzenreiter Atlético Madrid beim Tabellenvierten Athletic Bilbao ran. Die Basken sind daheim eine Macht und mussten im San Mamés erste eine Niederlage einstecken. Auch gegen Barça (1:0) und Real Madrid (1:1) gaben sie sich in dieser Saison keine Blöße.

Stellt Athletic Bilbao dem nächsten Topteam ein Bein? Athletic Bilbao - Atlético Madrid

Um 22:00 Uhr versucht dann Real gegen Rayo Vallecano, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Nach der Niederlage im Clásico am letzten Sonntag verloren die Königlichen auch unter der Woche in Sevilla und finden sich plötzlich nur noch auf Tabellenplatz drei wieder.

Schafft Real die Wende? Real Madrid - Rayo Vallecano

Sonntag

Für alle Frühaufsteher berichtet weltfussball ab 11:30 Uhr vom Moskau-Derby zwischen Lokomotiv und Spartak. Die Gäste schwächelten in den letzten Wochen gewaltig und liegen als Tabellenvierter bereits sieben Punkte hinter dem Lokalrivalen auf Platz eins. Für den populärsten Klub Russlands und seine beiden deutschen Legionäre Serdar Taşçı und Patrick Ebert zählt also nur ein Sieg.

Meldet sich Spartak zurück im Rennen um die Meisterschaft? Lokomotiv Moskva- Spartak Moskva

Um 14:30 Uhr rollt dann im Spitzenspiel unserer niederländischen Nachbarn der Ball. Ajax will im Duell mit dem Dritten Twente seine Tabellenführung ausbauen. Beide Kontrahenten sind nicht gerade in Gala-Form: Während es für die Gastgeber zuletzt zweimal in Folge gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte nur zu Unentschieden reichte, gewannen die Gäste aus Enschede sogar nur zwei ihrer letzen sieben Partien.

Wer überwindet im Spitzenspiel seine Formschwäche? AFC Ajax - FC Twente

Um 17:00 Uhr geht es noch einmal zurück in die englische Premier League und zum Team der Stunde: Die Liverpooler Torfabrik fuhr am Mittwoch beim 2:1-Erfolg gegen Sunderland ihren siebten Sieg in Serie ein. Bei nur einem Punkt Rückstand auf Chelsea träumt der Tabellenzweite von seiner ersten Meisterschaft seit 1990. Doch Tottenham ist auswärts brandgefährlich und holte bereits 29 Zähler in der Fremde.

Können die Spurs auch an der Anfield Road bestehen? Liverpool FC - Tottenham Hotspur 

22 Spiele in Folge ohne Niederlage und ein 14-Punkte-Vorsprung auf Rang zwei: Spitzenreiter Jventus ist weiterhin das Maß aller Dinge in der Serie A. Das Team von Trainer Antonio Conte geht auch ins Duell mit dem Tabellendritten Napoli um 20:45 Uhr als Favorit.

Setzt die "Alte Dame" in Neapel ihren beeindruckenden Lauf fort? SSC Napoli - Juventus

Um 23:15 Uhr brennt in Buenos Aires richtig die Hütte: Im Hexenkessel von La Bombonera empfangen die Boca Juniors River Plate zum hochbrisanten Derby. Sportlich findet dieses Kräftemessen wie so häufig in den vergangenen Jahren nicht auf allerhöchstem Niveau statt: River Plate ist im Torneo Final derzeit Tabellenfünfter. Boca belegt sogar nur Rang 12, hat aber nur zwei Punkte Rückstand auf die "Millonarios".

Kann Boca am Erzrivalen vorbeiziehen? Boca Juniors - River Plate

Tobias Knoop

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten