08.02.2015 18:25 Uhr

Heraf wünscht sich Auftaktspiel bei U20-WM

Das Losglück soll Österreich Neuseeland bescheren
Das Losglück soll Österreich Neuseeland bescheren

ÖFB-U20-Nationaltrainer Andreas Heraf zeigte sich vor der Auslosung der U20-Weltmeisterschaft (Dienstag, 5:30 Uhr MEZ) vom Gastgeber Neuseeland angetan. Mit Teammanager Walter Konir wird er gleich die Spielorte inspizieren.

"Ich bin begeistert von der Gastfreundschaft der Neuseeländer. Bei einer WM trifft man auf die Besten der Welt, da ist jedes Spiel schwierig. Ich würde gerne gegen Neuseeland spielen, am liebsten das Auftaktspiel vor einem vollen Haus. Das hat uns auch bei der EM in Ungarn Glück gebracht", meinte Heraf. 

Die vier afrikanischen Teilnehmer werden noch ermittelt, ansonsten kann Österreich auf folgende Länder treffen: Brasilien, Argentinien, Uruguay und Kolumbien (Südamerika); USA, Mexiko, Honduras, Panama (Nord- und Mittelamerika); Katar, Usbekistan, Myanmar, Nordkorea (Asien) und Fidschi (Ozeanien). Europa wird außer Österreich durch Deutschland, Portugal, Serbien, Ungarn und die Ukraine vertreten.

Von 23. bis 31. März versammelt Heraf seine Mannschaft zu einem Lehrgang im Burgenland. Dabei wird die ÖFB-Auswahl auch gegen Mexiko testen.

Mehr dazu:
>> Favoriten lösen Ticket für U20-WM

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten