16.10.2015 22:46 Uhr

Lienhart erstmals bei Real im Profikader

Philipp Lienhart ist mittlerweile auch schon fixer Bestandteil der ÖFB-U21
Philipp Lienhart ist mittlerweile auch schon fixer Bestandteil der ÖFB-U21

Österreichs Innenverteidiger-Talent Philipp Lienhart steht erstmals in seiner Karriere im Kader der Profi-Mannschaft von Real Madrid. Gegen Levante ist am Samstag (16:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) sogar ein Einsatz möglich.

Real-Trainer Rafa Benítez nominierte den 19-jährigen Abwehrspieler aus Niederösterreich in das mit etlichen Stars gespickte Aufgebot von 19 Mann. Der spanische Rekordmeister kann mit einem Heimsieg gegen Levante zumindest vorübergehend das bisherige Überraschungsteam Villarreal (der Europacup-Gegner von Rapid ist erst am Sonntag im Einsatz) von der Tabellenspitze verdrängen.

Für ÖFB-U21-Teamspieler Lienhart ist die Nominierung in den Kader der ersten Mannschaft der nächste Schritt auf der Karriereleiter. In der vergangenen Saison war der Abwehrspieler nach seinem Wechsel von Rapid zu Real noch in der UEFA Youth League zum Einsatz gekommen und in der laufenden Spielzeit schaffte er den Sprung in die zweite Mannschaft. Für Real Madrid Castilla brachte er es unter Starcoach Zinédine Zidane auf fünf Ligaspiele und einen Treffer.

In der Länderspielpause gab es dann die Beförderung zum Training der Real-Superstars. Dort durfte Lienhart dann u.a. mit Cristiano Ronaldo seine Kräfte messen.

Nun gab es mit der Kader-Berufung den Lohn für den Einsatz des talentierten Österreichers.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten