31.10.2015 19:46 Uhr

City und Arsenal gleichauf - Weimann trifft

Es ist vollbracht: Andi Weimann hat in der Championship erstmals für Derby County angeschrieben
Es ist vollbracht: Andi Weimann hat in der Championship erstmals für Derby County angeschrieben

Manchester City und Arsenal liegen auch nach der elften Runde der englischen Premier League punktegleich mit je 25 Zählern an der Spitze. Die Citizens feierten am Samstagnachmittag einen 2:1-Heimsieg über Norwich, die Gunners setzten sich indes bei Swansea klar mit 3:0 durch. Im Schlager gewann Liverpool bei Titelverteidiger Chelsea mit 3:1.

Der Argentinier Nicolas Otamendi (67.) und der Ivorer Yaya Toure, der in der 89. Minute einen Elfmeter verwandelte, sicherten dem Vizemeister aus Manchester den Heimerfolg. Für die Gäste aus Norwich hatte Stürmer Cameron Jerome (83.) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Stadtrivale und Rekordchampion Manchester United kam bei Crystal Palace nicht über ein torloses Remis hinaus und hat nun als Tabellenvierter vier Punkte Rückstand.

Olivier Giroud (50.), Laurent Koscielny (68.) sowie Joel Campbell (74.) sicherten Asenal den klaren Erfolg in Swansea. Erster Verfolger des Spitzenduos ist nun Leicester City. Diesmal ohne ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs gab es bei West Bromwich einen 3:2-Erfolg.

Jose Mourinho gefährdet?

Jose Mourinho muss indes bei Chelsea um seinen Job bangen. Der schwer angezählte Star-Coach musste sich mit den Blues am Samstag erneut geschlagen geben, gegen Liverpool setzte es für den Meister eine 1:3-Heimpleite. Freuen durfte sich damit sein Gegenüber Jürgen Klopp, der mit den Reds erstmals in der Premier League siegreich blieb.
>> 3:1! Reds stürmen die Stamford Bridge

Marko Arnautović, der bis zur 89. Minute spielte, musste sich mit Stoke City auswärts gegen Newcastle United mit einem 0:0 begnügen. Sein Nationalteamkollege Sebastian Prödl musste den 2:0-Heimsieg von Watford über West Ham von der Ersatzbank aus verfolgen.

Andi Weimann trifft erstmals

Im Championship war Andreas Weimann erstmals für Derby County erfolgreich. Der Wiener erzielte beim 3:0-Heimsieg der Rams aus kurzer Distanz die 1:0-Führung in der siebenten Minute. Derby ist damit bereits neun Ligaspiele in Folge unbesiegt und liegt nach 14 von 46 Spieltagen auf einem Playoff-Platz.

Der Ex-Rapidler Atdhe Nuhiu war beim 2:1-Heimsieg von Sheffield Wednesday gegen Nottingham Forest 86 Minuten auf dem Feld und wurde in der Schlussphase von Neuerwerbung Gary Hooper ersetzt. Die Owls sind nunmehr auch schon acht Spiele in Folge unbesiegt und knapp dran an den Playoff-Plätzen. Bereits Freitag war Marco Djuricin für Brentford erfolgreich.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League
>> Ergebnisse und Tabelle Championship
>> Djuricin-Goldtor für Brentford gegen QPR

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten