16.11.2016 13:14 Uhr

Rooney: Suff-Eskapade nach Schottland-Sieg?

Wayne Rooney hat wohl zu tief ins Glas geschaut
Wayne Rooney hat wohl zu tief ins Glas geschaut

Wayne Rooney war besonders in jüngeren Jahren bekannt für sein ausschweifendes Privatleben. Nach dem 3:0-Sieg in der WM-Quali gegen Schottland hat es der 31-Jährige aber wohl nochmal ordentlich krachen lassen.

Wie die "Sun" berichtet, feierte Rooney am vergangenen Samstag im Rahmen einer Hochzeit ziemlich ausgelassen. Dabei soll der englische Kapitän nicht nur zur Fanta gegriffen haben. Im Internet kursieren zahlreiche Bilder, die den United-Angreifer sichtlich gezeichnet auf der Party zeigen.

Bis 5 Uhr morgens ließ der Routinier wohl die Korken knallen. "Er konnte kaum sprechen und sich auf den Beinen halten. Man wollte nicht glauben, dass er englischer Kapitän ist", wird ein Party-Gast zitiert.

Rooneys Pressesprecher relativierte den Feier-Ausflug anschließend: "Wayne und das Team hatten frei. Er posierte wie immer bereitwillig für Fotos mit Gästen. Leider wurde sein freundliches Wesen ausgenutzt." Nationaltrainer Gareth Southgate hatte der gesamten Mannschaft für das restliche Wochenende frei gegeben.

Den anschließenden Test am Dienstag gegen Spanien (2:2) hatte der feierwütige United-Star aufgrund einer Knie-Blessur ohnehin verpasst. Schon in der Vergangenheit waren im englischen Boulevard Vergleiche zwischen dem ehemaligen Fußballstar Paul Gascoigne und Wayne Rooney laut geworden. "Gazza" hatte während und nach seiner aktiven Karriere immer wieder mit Alkoholproblemen zu kämpfen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten