18.11.2016 15:26 Uhr

Southgate bleibt wohl englischer Teamchef

Gareth Southgate soll wohl Coach der Three Lions bleiben
Gareth Southgate soll wohl Coach der Three Lions bleiben

Der englische Fußballverband FA will übereinstimmenden Medienberichten zufolge am Montag mit Gareth Southgate über eine Weiterbeschäftigung als Trainer der Nationalmannschaft sprechen.

Laut den Berichten soll Southgate im FA-Hauptquartier in Burton upon Trent einem Auswahlgremium seine Strategie für die Zukunft der Three Lions vorstellen. Neben dem FA-Vorsitzenden Greg Clarke, Generaldirektor Martin Glenn und dem technischen Direktor Dan Ashworth gehören dem Gremium auch der Vorsitzende der Trainer-Gewerkschaft Howard Wilkinson und der ehemalige englische Nationalverteidiger Graeme Le Saux an.

Southgate war ursprünglich als Interimstrainer nur für vier Spiele verpflichtet worden. Unter ihm gelangen England in drei WM-Qualifikationsspielen zwei Siege gegen Malta und Schottland sowie ein torloses Unentschieden in Slowenien. Ein Freundschaftsspiel gegen Spanien endete am Dienstag nach zwei späten Gegentoren 2:2. Generaldirektor Glenn betonte, Southgates mögliche Verpflichtung könne nicht nur auf ein paar Spielen basieren. Ein Zeitrahmen für die Trainer-Entscheidung wurde zunächst nicht genannt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten