04.03.2017 22:44 Uhr

Frankreich remisiert gegen DFB-Frauen

Beim SheBelieves-Cup in den USA trennen sich Frankreich und Deutschland torlos. In dieser Szene kämpfen Amandine Henry (l.) und Linda Dallmann (r.) um den Ball. (04.03.2017)
Beim SheBelieves-Cup in den USA trennen sich Frankreich und Deutschland torlos. In dieser Szene kämpfen Amandine Henry (l.) und Linda Dallmann (r.) um den Ball. (04.03.2017)

Österreichs EM-Gegner Frankreich kam im Rahmen des SheBelieves Cup in den USA zu einem Unentschieden gegen Olympiasieger Deutschland. Tore blieben die beiden europäischen Spitzenteams schuldig. 

Deutschlands neue Teamchefin Steffi Jones setzte in Harrison/New Jersey auf eine unerfahrene Startelf. Entsprechend ungeordnet präsentierte sich die DFB-Auswahl gegen den Weltranglistendritten bei Eiseskälte auch in der Anfangsphase, viele Fehlpässe prägten das Bild und luden die Französinnen zu gefährlichen Gegenangriffen ein.

Die Querlatte bewahrte Deutschland bei einem Kopfball der bei einem Freistoß aufgerückten Innenverteidigerin Wendie Renard vor dem Rückstand (19.). Wenig später scheiterte auf der Gegenseite Mandy Islacker mit einem schwach geschossenen Elfmeter an Torfrau Sarah Bouhaddi, die den Strafstoß mit einem Foul an Hasret Kayikci verursacht hatte.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Deutschland nicht zuletzt aufgrund personeller Veränderungen stärker. Mehrere gefährliche Abschlüsse wie durch Sara Doorsoun (49./72.) und ein Distanzschuss von Frankreich-Legionärin Dzsenifer Marozsán (73.) an die Latte waren die Folge.

Nach dem 2:1 gegen England ist Frankreich beim hochkarätig besetzten Turnier noch ungeschlagen. Am Mittwoch kommt es zum abschließenden Duell mit den USA. Bei der EM 2017 treffen die Französinnen neben Österreich auf die Schweiz und Island.

Mehr dazu:
>> Liveticker-Nachlese Frankreich - Deutschland 

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten