13.04.2017 09:39 Uhr

RB Leipzig hat Salzburg-Star im Visier

Leipzig hat (immer noch) ein Auge auf den Salzburg-Star geworfen
Leipzig hat (immer noch) ein Auge auf den Salzburg-Star geworfen

Der deutsche Bundesligist RB Leipzig hat erneut einen Salzburg-Spieler auf dem Radar. Laut "Bild" hat der aktuelle Tabellenzweite ein Auge auf eine Salzburger Nachwuchshoffnung geworfen. Konrad Laimer könnte im Sommer bei den von Ralph Hasenhüttl trainierten Leipzigern landen.

Man kann es sich wohl ganz dick im Kalender eintragen: Sobald sich am 1. Juli das Transferfenster wieder öffnet, werden die Leipziger den Salzburger Jungstar wohl zu sich lotsen. Erneut kann man davon ausgehen, dass sich der deutsche Bundesligist beim österreichischen Titelträger bedienen wird. Der Mittelfeldmotor der Salzburger soll eine heiße Aktie bei den Kaderplanungen der Leipziger sein, denn laut "Bild steht Laimer auf der Wunschliste von Ralf Rangnick ganz oben.

Für die Planung des Kaders der kommenden Saison soll dem sächsischen Verein eine Geldsumme von 40 Millionen Euro zur Verfüghung stehen, schließlich spekulieren doch die Leipziger auf eine Teilnahme in der Champions League.

Bereits zu Beginn des Jahres wurde der U21-Teamspieler mit den Leipzigern in Verbindung gebracht. Im Sommer soll der Transfer fixiert werden. "Wenn der Zweitplatzierte der deutschen Bundesliga anfragt - was ist daran schlecht?", wird Konrad Laimer zitiert. Mit dem Nachsatz es gebe "viele Optionen, nicht nur Leipzig".

Mehr dazu:
>> Spielerprofil Konrad Laimer
>> Ergebnisse und Tabelle der Bundesliga

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten