05.09.2017 22:50 Uhr

Spannender Vierkampf in Gruppe I

In Island darf auch nach der EM weiter gefeiert werden
In Island darf auch nach der EM weiter gefeiert werden

In der WM-Qualifikationsgruppe I kommt es zwischen Kroatien, Island, der Türkei und der Ukraine zu einem dramatischen Vierkampf um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018.

Die Türkei besiegte Spitzenreiter Kroatien am Dienstagabend durch ein Goldtor von Cenk Tosun in der 75. Minute mit 1:0. Die Hausherren profitierten dabei jedoch von einem schweren Fehler des kroatischen Keepers Danijel Subašić, der einen Weitschuss nur zentral abwehren konnte und damit den Treffer möglich machte. 

Island kam indes gegen die Ukraine durch einen Doppelpack von Gylfi Sigurðsson in der 47. und 66. Minute zu einem 2:0-Erfolg. Damit halten Kroatien und Island nun bei je 16 Punkten, dahinter folgen die Türkei und die Ukraine mit je 14 Zählern.

Im dritten Gruppenspiel der beiden chancenlosen Nachzügler kam Finnland auswärts gegen den Kosovo durch einen Treffer von Teemu Pukki in der 83. Minute zu einem 1:0-Sieg. Bei den Hausherren spielten Salzburg-Kapitän Valon Berisha und Ex-Rapidler Atdhe Nuhiu durch.

Im Vierkampf trifft Kroatien nun am 6. Oktober zu Hause auf Finnland und die Türkei im direkten Duell daheim auf Island. Die Ukraine muss auswärts beim Kosovo antreten. Zum Abschluss gastieren die Kroaten in der Ukraine, die Türkei in Finnland und Island empfängt den Kosovo.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle der WM-Qualifikationsgruppe I

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten