03.12.2017 11:00 Uhr

Arnautović versteht Frustration der Fans

Ein Marko Arnautović redet nicht um den heißen Brei herum
Ein Marko Arnautović redet nicht um den heißen Brei herum

"Wir müssen für unsere Fans und für den Klub kämpfen", fordert West-Ham-Legionär Marko Arnautović vor dem Sonntagsspiel bei Manchester City (ab 17:00 Uhr im weltfussball-Liveticker).

Der ÖFB-Teamspieler versteht die Frustration der Hammers-Fans angesichts der prekären Situation mit Platz 19 in der Tabelle und nur sieben Punkten aus sechs Heimspielen. "Ich weiß wie stolz sie sind. Sie versuchen alles, um uns zu unterstützen und gehen dann unglücklich nach Hause. Das wollen wir ändern", so Arnautović in einem Interview auf der Klubhomepage.

Arnautović hofft selbst mit Toren und Assists dazu beizutragen: "Das ist es ja, was alle wollen." Der 28-Jährige gibt aber auch zu: "Wir sind in einer Situation, die viele noch nicht hatten. Wir haben aber noch 22 Spiele und wir sind sehr stolz für diesen Klub spielen zu dürfen."

Dass ausgerechnet bei den Citizens die Trendwende gelingen soll, darf natürlich bezweifelt werden. Arnautović weiß: "Das ist ein Top-Team mit fantastischen Weltklasse-Spielern. Aber wenn wir zusammenhalten, haben wir eine Chance."

Zum Abschluss hält er noch fest: "Wir feiern zusammen und weinen zusammen." Nach dem Spiel bei den Citizens empfangen die Hammers erst Chelsea und dann Arsenal. Hoffentlich droht da kein Tal der Tränen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten