Viktoria Köln Samstag, 27. April 2024
14:00 Uhr
Preußen Münster
3:5
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Simon Handle 3. / Rechtsschuss  (Jonah Sticker)
2 : 0 Torinfos im Ticker Luca Marseiler 24. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Niko Koulis 45. / Kopfball  (Marc Lorenz)
3 : 1 Torinfos im Ticker Luca Marseiler 48. / Rechtsschuss  (Sidny Lopes Cabral)
3 : 2 Torinfos im Ticker Marc Lorenz 60. / Linksschuss
3 : 3 Torinfos im Ticker Alexander Hahn 70. / Kopfball  (Marc Lorenz)
3 : 4 Torinfos im Ticker Niko Koulis 85. / Kopfball  (Marc Lorenz)
3 : 5 Torinfos im Ticker Jano ter Horst 89. / Rechtsschuss

90' +4
Fazit:
Preußen Münster beweist große Moral und dreht ein 3:1 zu einem schlussendlichem 3:5! In der ersten Halbzeit war die Viktoria über die weite Strecken das bessere Team und führte folgerichtig früh 2:0. Nach einem Standard von Lorenz konnte Münster noch vor der Pause verkürzen, doch direkt nach der Halbzeit gab es den Rückschlag. Doch dann schlug die Stunde von Lorenz. Erst erzielte er einen Treffer durch eine direkte Ecke, bei der Voll nicht gut aussah, dann hat er bei allen folgenden Treffern per Flanken aus dem Spiel oder dem ruhenden Ball seine Füße im Spiel. Durch diesen Sieg und dem gleichzeitigen Unentschieden in Regensburg rückt Münster näher an den zweiten Platz heran. In der kommenden Woche geht es für sie gegen Saarbrücken, wo sie sich den nächsten Verfolger vom Hals halten können. Sollte Essen morgen nicht gewinnen, beträgt der Vorsprung auf den vierten Platz fünf Punkte. Es geht in die heiße Phase der 3. Liga!
90' +4
Spielende
90' +2
Regensburg gleicht auf dem anderen Platz aus. Dadurch geht es für die Gäste zurück auf den dritten Tabellenplatz.
90' +1
Münster hält die Kugel nun in den eigenen Reihen und wird den Sieg souverän über die Zeit bringen.
90'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Thorben Deters
90'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Marc Lorenz
89'
Tooor für Preußen Münster, 3:5 durch Jano ter Horst
Und jetzt ist der Deckel drauf! Lorenz schlägt eine Flanke in die Mitte, wo der Ball über Umwege zum im Fünfer völlig freien ter Horst kommt. Aus kurzer Distanz hat er keine Probleme den Ball einzuschieben.
87'
Viktoria wirft nun alles nach vorne. Eine Flanke von Lopes Cabral findet aber nur die Arme von Schulze Niehues und der hat natürlich Zeit.
86'
Im Parallelspiel führt Dynamo übrigens gegen Regensburg. In der Livetabelle steht Preußen damit auf dem zweiten Tabellenplatz.
85'
Tooor für Preußen Münster, 3:4 durch Niko Koulis
Die Gäste drehen die Partie! Und wieder ist es ein Lorenz-Standard, der zum Tor führt. Noch leicht abgefälscht landet der Ball auf dem Schädel von Koulis, der zum Doppelpack einnickt!
83'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Dominik Steczyk
83'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Joel Grodowski
83'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Gerrit Wegkamp
83'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Malik Batmaz
82'
Said El Mala hat die Großchance auf die Führung! Über die rechte Seite bricht er durch, zieht im Strafraum in die Mitte und versucht es mit dem linken Fuß. Sein Abschluss ist etwas zu zentral, weshalb Schulze Niehues zur Ecke lenken kann.
81'
Einwechslung bei Viktoria Köln -> Malek El Mala
81'
Auswechslung bei Viktoria Köln -> Seok-ju Hong
81'
Einwechslung bei Viktoria Köln -> Thomas Idel
81'
Auswechslung bei Viktoria Köln -> Luca Marseiler
80'
So langsam beginnt die Schlussphase. Münster macht nicht den Anschein, als würden sie sich mit dem Unentschieden zufrieden geben.
77'
Batmaz geht hinter der Torauslinie nach einer Finte durch eine Grätsche zu Boden. Schiedsrichter Felix Bickel hat gute Sicht und entscheidet auf Weiterspielen. Das ist durchaus vertretbar.
75'
Einwechslung bei Viktoria Köln -> Christoph Greger
75'
Auswechslung bei Viktoria Köln -> David Kubatta
73'
Sticker klärt auf der Linie! Eine Ecke von Lorenz wird auf den zweiten Pfosten zu Koulis verlängert. Sein Abschluss wird auf der Linie von Sticker geklärt, der den Rückstand für Köln verhindert.
72'
Aber was Viktoria da in den letzten Minuten veranstaltet ist auch mehr als desolat. Bei einer 3:2 Führung in so viele Konter zu laufen und den Ball so leichtfertig am Strafraum zu verlieren, wird auf diesem Niveau auf kurz oder lang bestraft.
70'
Tooor für Preußen Münster, 3:3 durch Alexander Hahn
Aber diese Ecke führt dann zum Ausgleich! Hahn steht am Fünfer in der Luft und drückt den Ball über die Linie. Und plötzlich sieht die Welt für sie wieder anders aus.
69'
Das ist Wucher, was Preußen hier betreibt. Lorch verliert den Ball am eigenen Strafraum. Grodowski hat das kurze Eck völlig offen, will ihn aber ins lange Eck schießen. Sein Schuss wird zur Ecke geblockt.
67'
Wieder ist es eine drei gegen zwei Situation und wieder kein Treffer für Münster! Sie gewinnen den Ball im Mittelfeld und Grodowski treibt an. Er nimmt links im Strafraum Batmaz mit, der in die Mitte zieht und am langen Eck vorbeischiebt. Den Rückstand haben sie sich eindeutig selbst zuzuschreiben.
65'
Gelbe Karte für Sidny Lopes Cabral (Viktoria Köln)
Für den Linksverteidiger gibt es die erste Verwarnung der Partie.
64'
Einwechslung bei Viktoria Köln -> Said El Mala
64'
Auswechslung bei Viktoria Köln -> Moritz Fritz
62'
Was macht denn Kyerewaa da? Im Konter treibt er den Ball durchs Zentrum. Er muss nur einen Pass in den Lauf von Batmaz spielen, damit dieser frei aufs Tor läuft. Stattdessen passt er mit dem Außenrist viel zu weit und macht die Chance damit kaputt.
60'
Tooor für Preußen Münster, 3:2 durch Marc Lorenz
War das ein legaler Treffer? Lorenz zieht eine Ecke zum Tor. Voll will den Ball wegfausten, gerät aber in der Luft mit Batmaz aneinander und faustet sich so den Ball selbst ins Tor. Der Schiedsrichter zeigt auf den Mittelpunkt und so heißt es nur noch 3:2! Als Torschütze wird zunächst Lorenz eingeblendet.
58'
Der Linksverteidiger Lopes Cabral liegt nun auf dem Boden und muss behandelt werden. Es sieht nach einem Wechsel au.s
58'
Da war mehr drin. Handle wird nach Ballgewinn auf der rechten Seite geschickt. In der Mitte läuft Hong mit, doch statt den Pass zu wagen, will er in die Mitte ziehen und verliert dabei den Ball.
56'
Lopes Cabral dribbelt über die linke Seite in der Mitte und versucht es mit einem Schuss auf das lange Eck. Dieser sieht zwar im Ansatz gut aus, geht aber dann doch in Richtung Eckfahne.
54'
Preußen wechselt zum ersten Mal. Mit Kyerewaa für Bouchama wird es nun deutlich offensiver.
54'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Daniel Kyerewaa
54'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Yassine Bouchama
53'
Die Gäste haben es nun sichtlich eilig und wollen bei ruhenden Bällen keine Zeit verlieren.
51'
Batmaz versucht es aus dem rechten Halbfeld aus der Distanz auf die lange Ecke. Der Ball senkt sich etwas zu spät und landet so nur auf der Latte. Kann Preußen das Spiel noch drehen?
48'
Tooor für Viktoria Köln, 3:1 durch Luca Marseiler
Wie in der ersten Hälfte schlägt Viktoria früh zu! Lopes Cabral hat über die linke Seite zu viel Platz und spielt flach in den Strafraum. Dort rutscht der Ball zu Marseiler durch, der mit zwei Kontakten mustergültig abschließt. All die Euphorie nach dem Anschlusstreffer vor der Pause für Preußen ist weg.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45' +3
Halbzeitfazit:
Mit einem Spielstand von 2:1 für Viktoria Köln geht es in die Pause. Die Hausherren gingen früh in der Partie etwas glücklich in Führung und bestimmten von da an das Spiel. Preußen wurde zunehmend stärker, musste aber durch einen weiteren glücklichen Treffer von Köln den nächsten Rückschlag hinnehmen. Kurz vor der Pause gelang Münster allerdings der wichtige Anschlusstreffer, was der zweiten Halbzeit neues Feuer bringen sollte.
45' +3
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Preußen Münster, 2:1 durch Niko Koulis
Kurz vor der Pause gelingt den Gästen der wichtige Anschlusstreffer! Aus dem rechten Halbfeld zieht Lorenz den Ball mit seinem linken Fuß in Richtung Tor. Koulis steigt am Fünfer hoch und nickt ein.
42'
Eine Flanke aus dem Halbfeld von Mrowca wird fast zum Ausgleichstreffer. Der Ball senkt sich knapp hinter der Latte und landet auf dem Tornetz. Ob Voll zur Stelle gewesen wäre?
39'
Grodowski muss das 2:1 erzielen! Batmaz behauptet einen Pass in die Spitze und nimmt links seinen Sturmpartner mit. Dieser läuft alleine auf Voll zu, schießt aber über das Tor.
37'
Mittlerweile ist das Spiel vor allem zwischen den Strafräumen sehr ausgeglichen. Trotzdem haben die Kölner hier insgesamt noch alles unter Kontrolle.
34'
Batmaz erläuft einen Diagonalpass und nimmt Lorenz im Strafraum mit. Aus halblinker Position versucht er es mit einer Direktabnahme, doch der abgefälschte Schuss landet nur am Außennetz. Bei der anschließenden Ecke greift Voll sicher zu.
33'
Im so spannenden Parallelspiel zwischen Jahn Regensburg und Dresden steht es weiterhin 0:0. Ein Ergebnis, womit die Münsteraner gerade im Bezug auf ihren eigenen Spielstand wohl leben könnten.
30'
Nach einem gewonnen Zweikampf von Lorenz landet der Ball im Strafraum bei Grodowski. Dieser will nach einer Körpertäuschung vollenden, doch das lange Bein von Kubatta ist dazwischen und verhindert den Einschlag.
28'
Auch Lopes Cabral hat Glück, nicht verwarnt zu werden. An der Mittellinie geht er etwas übermütig rein und bringt seinen Gegenspieler zu Fall.
26'
Die Gäste wollen schnell kontern! Grodowski treibt die Kugel zur Grundlinie und legt auf Batmaz zurück. Der Stürmer trifft den Ball allerdings nicht richtig und so ist das Schüsschen kein Problem für Voll.
24'
Tooor für Viktoria Köln, 2:0 durch Luca Marseiler
Voll macht das Spiel mit einem langen Ball schnell. Hong gewinnt den Zweikampf und nimmt Handle mit, der im Strafraum Marseiler anspielt. Dieser will eigentlich abspielen, doch der Ball kommt zu ihm zurück. Er bedankt sich für diese Unstimmigkeit in der Preußen Abwehr und netzt zum 2:0 ein.
22'
Hong setzt sich im Strafraum gegen ter Horst durch. Sein Abschluss wird zur Ecke gelenkt. Diese bringt Marseiler rein, doch Münster kombiniert sich aus dem Strafraum heraus.
20'
Bei einer Hereingabe kommt Grodowski knapp einen Meter zu spät. So ist das leichte Beute für Voll, doch Münster nähert sich definitiv an.
19'
Preußen wird in dieser Phase zunehmend stärker. Die Kölner sollten sich nicht zu weit zurückziehen, denn das könnte teuer werden.
17'
Über Hahn und Bouchama spielt sich Münster in den Strafraum. Letzter dribbelt in die Mitte und spielt auf den am Elfmeterpunkt stehenden Koulis. Sein Abschluss wird zur Ecke abgefälscht, die von der Viktoria geklärt wird.
15'
Schultz foult Batmaz kurz hinter der Mittellinie rustikal. Da hat er Glück, nicht die erste Gelbe Karte der Partie zu sehen.
14'
Außer dem Distanzversuch nach langem Ball von Lorenz in der ersten Minute kommt Münster kaum in die gegnerische Hälfte. Diesmal gelingt es ihnen zwar, doch der Fernschuss von Bouchama ist harmlos und bedarf kein Eingreifen von Voll.
12'
Aus der ersten Ecke resultierte direkt im Anschluss die zweite Ecke der Partie. Doch auch diese brachte nichts ein.
11'
Lopes Cabral spielt auf der linken Seite einen Doppelpass mit Marseiler und ist dann schon im Strafraum. Dort wird er aber abgelaufen und die Situation wird zunächst bereinigt. Die Viktoria bleibt jedoch dran und holt schlussendlich die erste Ecke der Partie heraus.
9'
Angeführt von ihren Fans dominiert Köln diese Anfangsphase. Sie lassen den Ball und den Gegner schön laufen und sammeln verlorene Bälle schnell wieder ein.
6'
Wie erholt sich Aufstiegsaspirant Münster von diesem frühen Rückschlag? Zunächst spielt weiterhin die Viktoria nach dem Führungstreffer.
5'
Zur Vollständigkeit: Beim Aufwärmen hat sich Russo verletzt und musste für heute passen. Für ihn steht Moritz Fritz nun in der Startelf.
3'
Tooor für Viktoria Köln, 1:0 durch Simon Handle
Die Hausherren gehen in Führung! Münster verunglückt ein Klärungsversuch. Sticker geht über rechts an die Grundlinie und legt halbrechts auf Handle, der eigentlich flanken will. Seine Flanke segelt über Schulze Niehues hinweg ins Tor.
1'
Münster legt gut los. Über einen langen Ball kommen sie an den gegnerischen Strafraum, doch der kann vorerst weggeköpft werden. Den Abpraller nimmt Lorenz direkt, verzieht aber.
1'
Spielbeginn
Trotzdem ändert Olaf Janßen seine Aufstellung auf drei Positionen. Für May, El Mala und Becker sind Marseiler, Sticker und Kubatta in der Partie.
Für die kommende Drittligasaison kann Viktoria Köln jetzt schon planen. Mit 13 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze sind sie nun rechnerisch nicht mehr absteigbar. Zehn Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge bedeuten aber auch, dass nach oben nicht mehr viel geht. Zuletzt konnten sie zwei Siege in Folge einfahren, wobei sie bei dem jüngsten Erfolg sogar Dynamo Dresden ärgern. Beim 0:2 Auswärtssieg sorgten Handle und Becker spät für die Tore.
Die Preußen haben sich in der vergangenen Woche nach zwei Niederlagen in Folge in den Topspielen gegen Ulm und Regensburg mit einem Sieg gegen die Reserve des Freiburger Sportclubs rehabilitiert. Dementsprechend gibt es für Sascha Hildmann keinen Grund, seine Startelf zu verändern.
Die Viktoria aus Köln empfängt Preußen Münster! Für die Gäste gleicht das heutige Spiel einem 6-Punkte-Spiel, weil zeitgleich der Tabellenvierte Dresden gegen den Tabellenzweiten Regensburg aufeinandertreffen. Bei einem Sieg der Münsteraner können diese je nach Ausgang des Parallelspiels entweder mit Regensburg gleichziehen oder den Vorsprung auf den vierten Platz ausbauen. Doch gibt es keinen Sieg für sie, wird die Schlacht um den dritten Platz noch spannender, als es eh schon der Fall ist.
Ein herzliches Willkommen zum Drittligaspiel zwischen Viktoria Köln und Preußen Münster!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten