SCR Altach Mittwoch, 13. August 2014
19:30 Uhr
FC Admira Wacker
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Stephan Zwierschitz 37. / Rechtsschuss  (René Schicker)
0 : 2 Torinfos im Ticker René Schicker 72. / Rechtsschuss  (Lukas Thürauer)

90'
Damir Canadi: "Es hat schon einen Grund, dass wir aus vier Spielen nur zwei Tore gemacht haben. Wir müssen lernen, aus den Chancen ein Tor zu erzielen. Wenn man pro Spiel 20 Torschüsse abgibt, wird man irgendwann auch treffen. Man muss dem Gegner gratulieren. Der letzte Pass, die letzte Flanke funktioniert einfach noch nicht. Das müssen wir lernen. Wir waren sicherlich nicht schlechtere Mannschaft, die effektivere Mannschaft hat aber heute gewonnen."
90'
Boris Prokopič: "Wir haben Chancen kreiert, da muss man einfach ein Tor machen. Das ist uns wieder nicht gelungen. Wir werden aber daraus lernen. Leider fehlt noch die Sicherheit beim Abschluss. Wir müssen das so schnell wie möglich abhaken, am Samstag haben wir wieder ein Spiel. Wir müssen konzentriert arbeiten, dass das besser wird."
90'
Andreas Schicker: "Schön, dass wir in Altach gewonnen haben. Wir haben uns sehr schwergetan. Am Ende freuen wir uns aber über die drei Punkte. Altach hat uns sehr in die eigene Hälfte reingedrückt, wir waren aber vorne eiskalt. Wir werden uns sehr bemühen, damit wir auch zu Hause weiterhin ungeschlagen bleiben. Wir waren schon lange nicht mehr Dritter, das ist ein guter Nebengeschmack für uns."
90'
Fazit
Die Admira gewinnt am Ende also überraschend klar mit 2:0 und arbeitet sich in der Tabelle auf Platz drei vor. Altach kam in der zweiten Hälfte zwar sehr motiviert aus den Kabinen, konnte aber trotz zahlreicher Chancen wieder keinen Treffer erzielen. Die Admira beschränkte sich zumeist aufs Verteidigen und machte mit dem ersten Torschuss den zweiten Treffer, der für die Vorentscheidung sorgte. Altach fällt damit in der Tabelle auf Platz sieben zurück und muss bereits die zweite Niederlage in Folge einstecken.
90'
Spielende
90'
Schick legt sich den Ball auf seinen eigentlich schwächeren linken Fuß auf und zielt aufs lange Eck. Kobras kommt gerade noch ran und verhindert das 3:0.
90'
N'Gwat-Mahop will aus kurzer Distanz den Ball an Leitner vorbeispitzeln, scheitert aber am Admira-Goalie.
89'
Die Altach-Spieler sind sichtlich frustriert, es droht die zweite Niederlage im zweiten Heimspiel.
86'
Ein Flatterball von Thürauer überrascht Kobras beinahe. Der Altach-Goalie muss den Ball abprallen lassen.
86'
Bei Altach fehlt in der Schlussphase der letzte Pass. Es sieht nicht danach aus, dass die Vorarlberger das Spiel noch drehen könnten.
83'
Die Zuschauer sind mittlerweile ziemlich ruhig geworden. Es müsste schon bald der Anschlusstreffer fallen, damit hier noch einmal Stimmung aufkommt.
81'
Roth köpfelt am langen Eck vorbei, da haben ca. eineinhalb Meter gefehlt. Seine Einwechslung hat dennoch Schwung ins Altacher Spiel gebracht.
79'
Die Admira würde beim jetzigen Stand den Sprung von Platz neun auf drei machen. Da hätte sich die lange Anreise gelohnt.
76'
Guter Kopfball von Roth ans Außennetz, viel hat da nicht gefehlt. Die Flanke kam übrigens von Lienhart.
75'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Issiaka Ouédraogo
75'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> René Schicker
73'
Wenn's läuft, dann läuft's. Die Admira hat aus drei Chancen zwei Tore erzielt und ist nur mehr 17 Minuten vom ersten Auswärtssieg seit März entfernt.
72'
Tooor für FC Admira Wacker, 0:2 durch René Schicker
Thürauer will von rechts außen aufs lange Eck schießen, Schicker hält den Fuß dazwischen, fälscht den Ball unhaltbar ab und sorgt so für das 2:0.
70'
Die Admira hat seit dem Führungstreffer keinen einzigen Torschuss mehr abgegeben. Man versucht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.
68'
Tajouri macht in seinem Bundesliga-Debüt einen guten Job und ist bislang der wahrscheinlich auffälligste Altacher.
66'
Seeger macht im Strafraum einen Haken zu viel und verstolpert schließlich. Toth kann am Ende retten.
64'
Seeger kommt nach einem kleinen Solo zum Abschluss, setzt den Ball aus 23 Metern aber übers Tor.
62'
Einwechslung bei SCR Altach -> Patrick Seeger
62'
Auswechslung bei SCR Altach -> Ivan Kovacec
62'
Einwechslung bei SCR Altach -> Louis N'Gwat-Mahop
62'
Auswechslung bei SCR Altach -> Hannes Aigner
61'
Aigner reklamiert ein Handspiel von Schösswendter im Strafraum. Kontakt war klar da, es handelte sich aber um eine natürliche Bewegung. Schiri Harkam lässt aber weiterspielen.
59'
Die Altacher haben in ihren letzten 14 Heimspielen zumindest ein Tor erzielt. Das sollte den Fans Hoffnung geben.
57'
Ein Schuss von Schicker wird von Zwischenbrugger abgefälscht und bringt der Admira den zweiten Eckball ein.
55'
Tajouri spielt den Ball geschickt in die Mitte des Strafraums, wo Prokopič übernimmt und sofort abschließt. Der wuchtige Schuss geht aber drüber.
53'
Gelbe Karte für Hannes Aigner (SCR Altach)
Nach einem Frustfoul gegen Schicker.
51'
Altach macht nach wie vor das Spiel, vom eingewechselten Roth war bislang aber noch nicht viel zu sehen.
49'
Tajouri schießt aus 20 Metern ans Außennetz, einige Altacher Fans haben bereits gejubelt.
48'
Auch Walter Knaller hat in der Pause Umstellungen vorgenommen und zwei neue Spieler gebracht.
47'
Damir Canadi hat also reagiert und Roth für Luxbacher gebracht.
46'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Thomas Weber
46'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Christoph Knasmüllner
46'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Daniel Toth
46'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Markus Lackner
46'
Einwechslung bei SCR Altach -> Felix Roth
46'
Auswechslung bei SCR Altach -> Daniel Luxbacher
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Die Admira führt nach 45 Minuten also etwas überraschend mit 1:0, Altachs größtes Manko ist nach wie vor die mangelnde Chancenauswertung. Die Admira hatte aus dem Spiel heraus zwar Nachteile, agierte aber um einiges effizienter und erzielte aus zwei Torchancen ein Tor. Da Altach jetzt noch mehr kommen muss, werden sich in der zweiten Hälfte sicherlich einige Konterchancen für die Admira ergeben.

Stefan Zwierschitz: "Als Außenverteidiger gehört das dazu, dass man nach vorne kommt. Altach kann schon leicht durchkombinieren. Da müssen wir kompakter stehen, dann können wir heute drei Punkte holen."
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt noch einen Eckball für Altach, der einen harmlosen Kopfball von Prokopič einbringt.
44'
Freistoß für Altach nach einem Foul an Netzer: Kovacec probiert es flach und direkt, der Ball geht aber genau in die Arme von Leitner.
43'
Altach hat erneut Probleme mit der Chancenverwertung, nach dem Spielverlauf müsste es mindestens unentschieden stehen.
40'
Lienhart lässt aus 25 Metern einen echten Kracher los, Leitner kommt aber gerade noch an den flachen Schuss heran.
39'
Der Führungstreffer für die Admira kam doch etwas überraschend, gelingt Altach noch vor der Pause eine Antwort?
37'
Tooor für FC Admira Wacker, 0:1 durch Stephan Zwierschitz
Thürauer spielt mit viel Übersicht Schicker frei, der den Ball für den anlaufenden Zwierschitz zurücklegt. Kobras kann den Schuss aus kurzer Distanz von Zwierschitz nicht mehr abwehren, es steht 1:0 für die Gäste.
35'
Beide Mannschaften waren bereits nahe am Führungstreffer dran, Altach wurde beste einige Male gefährlich. Die beste Chance hatte aber die Admira, auch wenn es ihre einzige echte Möglichkeit war.
32'
Aigner legt an der Strafraumgrenze für Kovacec auf, der schießt aber Schösswendter mit voller Wucht ab.
30'
Kovacec bekommt den Ball in den Lauf gespielt und läuft alleine aufs Tor zu. Windbichler holt den Altacher zwar beinahe noch ein, kann den Abschluss aber nicht mehr verhindern. Kovacecs Schuss geht knapp am langen Eck vorbei.
28'
Gelbe Karte für Markus Lackner (FC Admira Wacker)
Lackner kommt gegen Tajouri zu spät und trifft den Altacher voll.
26'
Gelbe Karte für Daniel Luxbacher (SCR Altach)
Luxbacher sieht nach einem taktischen Foul 30 Meter vorm Tor Gelb.
25'
Freistoß für Altach, ausgeführt von Tajouri. Tajouri probiert es aus halbseitlicher Position direkt und überrascht Leitner damit fast. Der Admira-Goalie kann aber zur Ecke klären.
23'
Die Abwehr der Altacher hat bei dieser Großchance keinen guten Eindruck hinterlassen. Hier hat die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt.
21'
Schöner Doppelpass von Schick und Knasmüllner im gegnerischen Strafraum: Knasmüllner kommt unbedrängt zum Abschluss und hämmert den Ball an die Stange. Kobras wäre geschlagen gewesen.
18'
Luxbacher kommt mit einem starken Antritt rechts angerast, wird aber von Schösswendter abgedrängt. Der Altacher schießt trotzdem aus spitzem Winkel und trifft die Außenseite der Stange. Leitner wäre aber zur Stelle gewesen.
17'
Altach probiert es immer wieder über die Flanken, bislang aber noch ohne Erfolg. Leitner macht ebenfalls einen sehr sicheren Eindruck.
15'
Altach wartet in dieser Saison noch auf den ersten Treffer nach einem Standard. Doch auch dieser Eckball bringt nichts ein.
13'
Gefährlicher Schuss von Kovacec aufs kurze Eck, der Ball schlägt nur knapp neben dem Tor ein. Es hat aber so ausgesehen, als ob dem Altacher nur eine Flanke abgerissen ist. Dennoch nicht ungefährlich.
11'
Beide Mannschaften gehen in der Anfangsphase offensiv zu Werke und drängen auf den Führungstreffer. Eine hochkarätige Torchance hatte bislang aber noch niemand.
8'
Altach kombiniert im gegnerischen Strafraum: Aigner spielt auf Luxbacher, der wiederum nach außen auf Tajouri gibt. Dessen Flanke aufs lange Eck fällt aber zu unpräzise aus.
5'
Erste Kopfballmöglichkeit für Altach durch Aigner, der Ball geht aber genau in die Tormitte, wo Leitner steht.
5'
Auer spielt Schicker auf dem Weg in den Strafraum an, dieser will in die Mitte spielen, wo die Altacher aber im letzten Moment klären können.
3'
Da der Platz in den vergangenen Stunden viel Wasser absorbieren musste, ist er etwas langsamer als normalerweise. Die Spieler müssen sich erst darauf einstellen.
1'
Walter Knaller hat im Vergleich zum letzten Spiel sogar vier Veränderungen vorgenommen. Windbichler kehrt nach seiner Sperre zurück, Knasmüllner, Lackner und Schicker spielen von Anfang an.
1'
Spielbeginn
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
Schiedsrichter der Partie ist Alexander Harkam.
Walter Knaller: "Wir wollen den Standard aus der zweiten und dritten Runde halten. Wenn es uns gelingt, die Möglichkeiten die uns geboten werden zu nützen, dann ist heute ein Sieg drinnen. Der Gastgeber wird es heute offensiver anlegen, dadurch ergeben sich für uns Möglichkeiten für Konter."
Damir Canadi: "Wichtig ist, dass wir uns Torchancen erarbeiten. Ein wenig Glück beim Abschluss, dann werden wir uns auch drei Punkte erarbeiten. Wir hoffen, dass wir mit dem schnellen Umschalten zum Erfolg kommen. Wir sind immer offensiv ausgerichtet, wir werden aber sehen, wie sich das Spiel entwickelt."
Damir Canadi hat seine Mannschaft etwas umgestellt und bringt Tajouri und Luxbacher statt Seeger und Roth.
Auch heute hat es in Vorarlberg sehr stark geregnet, um 17:00 kam aber die Entscheidung, dass heute doch gespielt wird. Mittlerweile scheint in der Cashpoint Arena aber wieder die Sonne.
Altach hat in drei Spielen erst zwei Tore erzielt - der schwächste Wert die Liga. Die Admira ist mit drei Toren in dieser Saison auch nicht besonders torgefährlich.
Der letzte Auswärtssieg der Admira liegt bereits knapp ein halbes Jahr zurück. Zuletzt siegte man in einem fremden Stadion am 8. März.
Herzlich willkommen zum Nachtragsspiel der zweiten Runde der tipico Bundesliga SCR Altach gegen FC Admira Wacker!

Im Duell zwischen den Vorarlbergern und den Niederösterreichern geht es um Platz drei, Altach würde sogar ein Unentschieden reichen, um Rapid zu überholen.

Die Gastgeber musste zuletzt allerdings eine knappe Niederlage gegen den WAC einstecken, die laut Trainer Damir Canadi mittlerweile aber aufgearbeitet wurde. "Wir hatten Chancen, aber die Effizienz hat gefehlt. Aber lieber wir kommen zu Chancen, als wir kommen nicht zu Chancen", so Canadi.

Die Admira hat in der Saison bislang gute Leistungen gezeigt, wartet aber noch auf den ersten Sieg. "Wir haben uns in den letzten beiden Spielen wieder etwas näher an unser Potenzial herangearbeitet", so Trainer Walter Knaller. "Wir wollen gegen Altach die Herausforderung bezüglich Zweikampf, Leidenschaft und Emotion annehmen. Zudem wollen wir auch unser Aufbau- und Umschaltspiel weiter verbessern, daher fahren wir natürlich mit der Hoffnung auf den ersten Sieg ins Ländle."

Sein Gegenüber Canadi erwartet ebenfalls ein Spiel auf Augenhöhe. "Das ist eine Mannschaft, die sehr ähnlich spielt wie wir. Sie sind ähnlich wie wir gepolt. Daher erwarte ich eine enge Partie", so der Altach-Coach.
Wegen starker Regenfälle musste die Begegnung SCR Altach gegen FC Admira Wacker Mödling kurzfristig abgesagt werden! Das Spiel wird am Mittwoch, dem 13. August 2014 um 19:30 Uhr nachgetragen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten