Manchester United Montag, 22. April 2013
21:00 Uhr
Aston Villa
3:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Robin van Persie 2. / Linksschuss  (Ryan Giggs)
2 : 0 Torinfos im Ticker Robin van Persie 13. / Linksschuss  (Wayne Rooney)
3 : 0 Torinfos im Ticker Robin van Persie 33. / Linksschuss  (Ryan Giggs)

90'
Fazit:
Manchester United ist der Champion der Premier League Saison 2012/2013! Die Red Devils machen am heutigen Abend nach dem ungefährdeten 3:0 gegen Aston Villa die 20. Meisterschaft vier Spieltage vor Schluss perfekt. Robin van Persie machte in der ersten Halbzeit mit seinem lupenreinen Hattrick nach gut einer halben Stunde schon alles klar und stellte die Weichen früh auf Sieg. Die Villans konnten in den ersten 45 Minuten gegen eine völlig überlegende United-Elf nichts entgegensetzen und kämpfte in der zweiten Hälfte erfolgreich gegen eine höhere Pleite an. Die Lambert-Elf war hier chancenlos und wird in den nächsten Partien die Punkte gegen den Abstieg sammeln müssen, United hingegen kann jetzt die große Meisterparty starten und die Nacht zum Tag machen. Das wars von hier, die Meisterschaft ist endgültig entschieden. Einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Jeden Moment ist es soweit und der große Jubel kann beginnen!
90'
Schiedsrichter Anthony Taylor lässt noch zwei weitere Minuten nachspielen. Für englische Verhältnisse ist das sehr wenig, aber nach dem Spielverlauf der zweiten 45 Minuten gerechtfertigt.
90'
Die United-Fans machen sich bereit für die große Meisterparty! Die letzte Minute der regulären Spielzeit ist jetzt angelaufen und viel an Nachspielzeit wird die ereignisarme zweite Hälfte nicht ermöglichen.
89'
Der anschließende Eckball bringt den Gastgebern nichts ein.
88'
Rafael probiert es im Anschluss an einen Eckball mit einem Fernschuss. Doch der wird nur zu einer weiteren Ecke für die Hausherren abgeblockt.
85'
Als letztes Highlight der 90 Minuten könnte Ferguson seinem überragenden Torjäger noch einen Sonderapplaus für seinen Hattrick gewähren. Van Persie hingegen fiebert wohl nur noch der Vollendung seines ersten Meistertitels hingegen.
82'
Weniger als zehn Minuten noch und dann geht hier die große Party los. United spielt die Begegnung locker zuende und fiebert dem Abpfiff und somit dem 20. Meistertitel entgegen.
80'
Zehn Minuten vor Schluss wechselt Villa-Coach Paul Lambert ein zweites Mal aus und nimmt Nathan Baker raus. Für die Schlussphase kommt Ciaran Clark in die Partie.
80'
Einwechslung bei Aston Villa -> Ciaran Clark
80'
Auswechslung bei Aston Villa -> Nathan Baker
77'
Kagawa vergibt die Riesenchance! Valencia setzt sich am rechten Strafraumrand klasse durch und legt die Kugel mustergültig zurück auf den am Elfmeterpunkt wartenden Kagawa. Der lässt Vlaar mit einem gekonnten Haken ins leere grätschen und hat dann freie Schussbahn. Der Japaner gerät jedoch zu sehr in Rückenlage und haut das Leder aus bester Position über den Kasten!
76'
Die nachfolgende Ecke bleibt jedoch harmlos und kann von der United-Hintermannschaft problemlos aus der Gefahrenzone befördert werden.
75'
El Ahmadi zieht aus der Distanz ab und prüft den lange Zeit beschäftigungslosen de Gea im Kasten der Gastgeber. Der ist aber hellwach und lenkt die Kugel mit der rechten Hand über die Latte!
72'
Manchester-Coach Alex Ferguson wechselt gut zwanzig Minuten vor Schluss das erste Mal aus und nimmt Wayne Rooney nach einem guten Auftritt vom Feld. Für ihn kommt Danny Welbeck zum Einsatz.
72'
Einwechslung bei Manchester United -> Danny Welbeck
72'
Auswechslung bei Manchester United -> Wayne Rooney
70'
Rooney bringt eine Ecke von der linken Seite an den zweiten Pfosten, wo Evans an den Ball kommt und abzieht. Sein Flachschuss ist jedoch nicht hart genug und kann von einem Villa-Profi vor der Linie geklärt werden.
67'
Weimann setzt sich auf dem rechten Flügel energisch durch und schlenzt den Ball dann vom rechten Strafraumrand auf die lange Ecke. Doch die Kugel verfehlt das Ziel sehr deutlich, so dass United-Schlussmann de Gea nicht eingreifen muss.
65'
Im Moment spielt sich das Geschehen überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Das Spielgerät zirkuliert in den Mittelfeldreihen beider Teams hin und her.
62'
Rooney versucht es mit einem Distanzschuss, der jedoch abgeblockt werden kann. Die Kugel landet bei van Persie, der wieder Rooney bedient. Der englische Nationalspieler zieht ein weiteres Mal ab und jagt das Leder aus vierzehn Metern über den Kasten!
59'
Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit geht an die Gäste aus Birmingham, die nun früher attackieren und hinten inzwischen nichts mehr anbrennen lassen. Die Einstellung stimmt und somit springen hier und da dann auch mal Torchancen für die Lambert-Elf heraus.
56'
Manchester lässt es jetzt deutlich entspannter als noch im ersten Durchgang laufen und brennt hier kein Offensivfeuerwerk mehr ab. Viel mehr verhalten sich die United-Akteure auf dem Rasen sehr passiv und lassen die Gäste spielen.
53'
Die Villans werden stärker! El Ahmadi setzt Rooney beim Spielaufbau früh unter Druck und luchst ihm so die Kugel ab. Das Spielgerät gelangt am Sechzehner zu Benteke, der direkt abzieht. Doch United-Schlussmann de Gea ist schnell genug unten und pariert den Flachschuss des Stürmers!
49'
Van Persie rettet auf der Linie! Nach einer Ecke für Aston Villa setzt sich Weimann im Kopfballduell durch und platziert diesen vorbei an de Gea in die linke Ecke. Zum Glück für die Red Devils steht da der dreifache Torschütze van Persie und bereinigt die Situation mit dem Kopf auf der Linie!
46'
Weiter geht's im Old Trafford! Manchester United geht personell unverändert in den zweiten Durchgang, Aston Villa hingegen hat einmal ausgewechselt. Charles N'Zogbia ist in der Pause in der Kabine geblieben und wird durch Karim El Ahmadi ersetzt.
46'
Einwechslung bei Aston Villa -> Karim El Ahmadi
46'
Auswechslung bei Aston Villa -> Charles N'Zogbia
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Manchester United schon mit 3:0 gegen Aston Villa und ist unaufhaltsam auf dem Weg zur 20. Meisterschaft in der Premier League. Robin van Persie brauchte nur 82 Sekunden, um die die Red Devils in Führung zu schießen. Danach war es erneut van Persie mit einem traumhaften Volley-Treffer zum 2:0, ehe der Holländer seinen lupenreinen Hattrick in der 33. Minute zur 3:0-Führung perfekt machte. Die abstiegsbedrohten Villans konnten in den ersten 45 Minuten nichts gegen die spielfreudige und total dominierende Ferguson-Elf entgegensetzen. Wir dürfen gespannt sein, ob die Gäste im zweiten Durchgang die Defensive stabilisieren können oder einer noch höheren Pleite entgegensteuern, bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Bis zur Halbzeitpause sind nur noch wenige Sekunden zu spielen und das Spiel plätschert gerade nur vor sich hin. Die Gäste-Akteure werden froh sein, wenn im Old Trafford der Pausenpfiff ertönt.
42'
Agbonlahor versucht es von der Strafraumgrenze mit einem schönen Drehschuss. Doch die Kugel rauscht knapp links am Gehäuse vorbei!
41'
Die Hausherren dominieren das Spiel nach Belieben. Im Mittelfeld kann Giggs immer wieder das Tempo herausnehmen ohne dabei Gefahr zu laufen, das Spielgerät zu verlieren.
38'
Für Aston Villa kann es nur darum gehen, die Pleite nicht allzu hoch ausfallen zu lassen. Doch die Körpersprache der Spieler sieht nicht mehr sehr kämpferisch aus und auch die wenigen Kontermöglichkeiten werden nicht zielstrebig genug zuende geführt.
35'
Hier ist schon die Vorentscheidung gefallen, Manchester United lässt keinen Zweifel aufkommen und schießt sich schon in der ersten Halbzeit klar in Richtung 20. Meisterschaft. Aston Villa kann einfach nichts gegen diese spielerische Übermacht entgegensetzen.
33'
Tooor für Manchester United, 3:0 durch Robin van Persie
Van Persie zum dritten! Der Holländer schafft hier die Vorentscheidung mit einem lupenreinen Hattrick und schießt sein Team Richtung Titel. Kagawa schickt Giggs auf der linken Außenbahn auf die Reise, der steckt dann im Sechzehner durch zu van Persie. Der Top-Torjäger legt sich das Leder am Fünfer zurecht und knallt die Kugel vom linken Innenpfosten in das obere Toreck!
32'
N'Zogbia bringt die Ecke von der linken Seite in den Sechzehner, doch die Gastgeber können die Kugel promblemlos aus der Gefahrenzone schlagen.
31'
Die Gäste aus Birmingham haben sich mittlerweile besser in die Partie gekämpft und werden mit dem ersten Eckstoß der Begegnung belohnt.
28'
Den anschließenden Freistoß bringt Westwood in den Sechzehner, Evans ist aber auf der Höhe und klärt den Ball per Kopf Richtung Eckfahne. Valencia ist sogar noch schnell genug und spitzelt die Kugel in das Seitenaus um einen Eckball zu verhindern.
27'
Gelbe Karte für Patrice Evra (Manchester United)
United-Kapitän Evra reißt Benteke bei einem Konterversuch kurz hinter der Mittellinie zu Boden. Schiedsrichter Taylor wertet das als taktisches Foul und zeigt dem französischen Nationalspieler die Gelbe Karte.
24'
Evans mit dem Fehlpass im Spielaufbau, Agbonlahor ist aber auf der linken Seite zu überhastet und überlässt den Gastgebern mit seinem hoffnungslosen Pass in die Spitze wieder den Ballbesitz.
21'
Die Hausherren lassen es nun doch ein wenig lockerer angehen, können aber im Mittelfeld schalten und walten wie sie wollen. Vor allem über die Flügel lassen die Gäste den spielfreudigen United-Akteuren zu viel Platz.
18'
Giggs wird von van Persie auf der linken Seite geschickt, steht dabei aber im Abseits und wird zurückgepfiffen. Die Red Devils sprühen hier auch nach dem zweiten Treffer vor Spielfreude und spielen Aston Villa mit einem Klasseauftritt an die Wand.
15'
Van Persie macht in seiner ersten Saison für Man United da weiter, wo er in London für Arsenal aufgehört hat und trifft weiterhin wie er will! Mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend schießt er sich nicht nur zu seinem ersten nationalen Titel in seiner Laufbahn, sondern zieht in der Torschützenliste mit seinem 23. Saisontor mit dem Liverpooler Luis Suarez an der Spitze der besten Torjäger der Premier League gleich!
13'
Tooor für Manchester United, 2:0 durch Robin van Persie
Van Persie mit dem Traumtor zum 2:0! Rooneys langer Ball aus der eigenen Hälfte landet vor der Strafraumgrenze bei van Persie, der die Kugel volley aus 16 Metern unhaltbar in das rechte Toreck jagt! Das ist schon ganz große Klasse, was der Holländer hier abliefert!
11'
Pfostenknaller von Rafael! Hier spielt weiterhin nur ein Team und das ist der kommende Meister! Rafael zieht aus der Distanz ab und trifft dabei mit seinem fulminanten Schuss den linken Pfosten!
9'
Der 39-jährige Giggs zündet auf der linken Außenbahn den Turbo und lässt seinen Gegenspieler stehen. Sein Flankenball landet am zweiten Pfosten bei van Persie, der per Kopf auf Kagawa zurücklegen will. Bennett riecht den Braten aber und klärt in höchster Not vor dem Japaner!
7'
United legt hier von Beginn an druckvoll los, die Villans haben da bislang nichts entgegenzusetzen und sehen sich einer klaren Überlegenheit der Hausherren ausgesetzt.
4'
Und wieder van Persie! Villa lässt sich in der Anfangsphase überlaufen und kassiert hier fast das 2:0. Der Holländer versucht es aus der Strafraummitte mit einer Direktabnahme nach einer Flanke von der rechten Seite, zielt dabei aber ein wenig zu ungenau und hämmert das Leder über den Kasten.
2'
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Robin van Persie
United mit dem Blitzstart! Rooney mit der klasse Übersicht, sieht das Valencia auf dem rechten Flügel frei steht. Der Ecuadorianer legt auf Rafael zurück, der mit einer weiten Flanke Giggs am zweiten Pfosten findet. Der Routinier bedient in der Mitte den freistehenden van Persie, der mit seinem 22. Saisontreffer die frühe Führung erzielt!
1'
Los geht's! Referee Anthony Taylor pfeift die Partie im Old Trafford an.
1'
Spielbeginn
Gleich geht's los im Old Trafford mit der abschließenden Begegnung des 34. Spieltages zwischen Manchester United und Aston Villa. Gelingt der Ferguson-Elf heute ein Heimsieg gegen die abstiegsbedrohten Villans, ist die 20. Meisterschaft unter Dach und Fach. Für euch kommentiert Philipp Stewen, viel Spaß!
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Anthony Taylor. An den Seitenlinien assistieren ihm Simon Long und Darren England.
Aston Villas letzter Sieg datiert aus dem Jahr 2009, als Gabriel Agbonlahor zum 1:0-Endstand traf. Jenem Agbonlahor fehlt nun nur noch ein Treffer, um bester Torschütze der Klubgeschichte zu werden. Bislang teilt er sich diesen Titel mit Dwight Yorke. Beide zählen derzeit 60 Tore.
Die Gäste aus Brimingham haben sich mit 10 Punkten aus den letzten fünf Partien auf den ersten Nichtabstiegsplatz der Premier League vorgekämpft. Dennoch erwartet das Team von Trainer Paul Lambert ein Kampf ums Überleben bis zum letzten Spieltag. Heute reisen die Villans als klarer Außenseiter an, Man United wird alles daran setzen die Meisterschaft schon heute perfekt zu machen. Doch in der Rückrunde hat Aston Villa schon oft bewiesen, dass mit mutigem Spiel nach vorne schwer zu bespielen sind und sich aufgrund der prekären Lage bis zur letzten Minute nicht geschlagen geben.
United-Coach Ferguson verändert die Startelf im Vergleich zur Asuwärtspartie am vergangenen Wochenende bei West Ham United (2:2) auf zwei Positionen und ersetzt Rio Ferdinand und Nemanja Vidić heute durch Jonny Evans und Ryan Giggs. Der Ex-Dortmunder Shinji Kagawa, der nach seinem Formanstieg in den letzten Wochen durch ein Sonderlob von Coach Ferguson belohnt wurde, steht wieder in der Startelf der Red Devils und soll vorne zusammen mit Wayne Rooney und Robin van Persie, der in der Torschützenliste momentan zwei Treffer hinter Luiz Suarez liegt, für Betrieb sorgen.
Die Vorzeichen für den benötigten Sieg könnten allerdings kaum besser stehen. Von den letzten 34 Aufeinandertreffen mit Gegner Aston Villa ging nur eines verloren, 24-mal triumphierte die Ferguson-Elf in dieser Zeitspanne. Auch das Hinspiel gewann der Champions-League-Sieger von 2008, wenn auch nur knapp, mit 3:2 gegen die Villans.
In der Vorsaison hatte Manchester United am 34. Spieltag ein komfortables Fünf-Punkte-Polster und war bereits auf dem besten Wege zum 20. Titelgewinn. Dann kam die Pleite im Derby gegen ManCity und ein letzter Spieltag, den man auch außerhalb von Manchester wohl nie wieder vergessen wird. Diese Saison kann die Ferguson-Elf vier Spieltage vor Schluss schon alles perfekt machen und mit einem Heimsieg den Titel einfahren.
Die Aufstellungen beider Mannschaften liegen vor und können im Spielschema abgerufen werden.
Zum Abschluss des 34. Spieltags in der Premier League kann Manchester United am heutigen Abend die 20. Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Nach der 1:3-Niederlage des amtierenden Meisters Manchester City in Tottenham können die "Red Devils" mit einem Sieg gegen das abstiegsbedrohte Aston Villa alles klar machen, denn damit würde der Vorsprung auf City uneinholbare 16 Punkte betragen.
Hallo und Herzlich Willkommen zum Abschluss des 34. Premier League Spieltages! Manchester United empfängt ab 21 Uhr Aston Villa und kann Meistertitel Nr. 20 einfahren.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten