Liverpool FC Sonntag, 8. Mai 2016
17:00 Uhr
Watford FC
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Joe Allen 35. / Rechtsschuss  (Christian Benteke)
2 : 0 Torinfos im Ticker Roberto Firmino 76. / Rechtsschuss  (Sheyi Ojo)

90'
Fazit:
Liverpool entscheidet die Partie im eigenen Stadion gegen Watford souverän mit 2:0 für sich. Die Reds knüpfen im zweiten Durchgang nahtlos an die Leistung aus der ersten Halbzeit an. Sie dominieren das Spiel und geben den Gästen kaum Raum, um eigene Chancen zu kreieren. Die Hausherren selbst setzen dagegen immer wieder Benteke in Szene, der einige gute Möglichkeiten hat, aber heute glücklos bleibt. In der 76. Minute setzt der eingewechselte Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino schließlich den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 2:0.
90'
Spielende
90'
Es werden drei Minuten nachgespielt.
90'
Jürgen Klopp wechselt zum letzten Mal. Alberto Moreno kann etwas früher duschen gehen. Randall ist für ihn frisch in der Partie.
90'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Connor Randall
90'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Alberto Moreno
88'
Benteke an den Pfosten! Moreno spielt einen Pass quer durch den gegnerischen Sechzehner auf den bemühten Stürmer, der aus spitzem Winkel direkt abzieht. Der Belgier ist der Grundlinie allerdings schon zu nah und kann das Leder aus dem Winkel nur noch an den Pfosten setzen.
87'
Watford wehrt sich noch und versucht ein paar vergebliche Vorstöße in die Hälfte der Hausherren, doch die Gäste können die Liverpooler Defensive nicht überwinden.
83'
Benteke fast mit dem 3:0! Joe Allen steckt mit einem perfekten Pass auf den Belgier durch, der nur noch den Torwart vor sich hat. Er versucht das Leder rechts am Keeper vorbeizuschieben, doch Gomes ahnt das und verkürzt den Winkel - er klärt zur Ecke, die aber nichts einbringt.
80'
Auch Brannagan darf noch zehn Minuten ran. Er ersetzt Ojo, der viel gearbeitet hat.
79'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Cameron Brannagan
79'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Sheyi Ojo
76'
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Roberto Firmino
Liverpool baut die Führung aus! Nach einem Fehlpass in der Defensive der Gäste schnappt sich der eingewechselte Stürmer das Leder und kann völlig ungestört einige Meter in Richtung des gegnerischen Sechzehners machen. Er legt sich das Leder auf den rechten Fuß und zieht dann trocke aus 17 Metern Torentfernung auf die untere linke Ecke. Gomes ist noch dran, doch er kann den Treffer nicht mehr verhindern.
74'
Gelbe Karte für Steven Berghuis (Watford FC)
Nach einem Foul an Ibe sieht auch Berghuis den Gelben Karton.
73'
Von rechts kommt plötzlich Deeney im Strafraum von Liverpool zum Abschluss. Der Schuss landet allerdings genau in den Armen von Mignolet.
71'
Watford wechselt bereits zum letzten Mal. Abdi verlässt den Rasen. Er wird durch Amrabat ersetzt.
70'
Einwechslung bei Watford FC -> Nordin Amrabat
70'
Auswechslung bei Watford FC -> Almen Abdi
69'
...Abdi tritt den Freistoß gezielt, doch das Leder fliegt knapp über den oberen rechten Winkel hinweg.
68'
Das könnte gefährlich werden: Direkt am eigenen Strafraum bringt Allen einen Gäste-Stürmer zu Fall und es gibt einen Freistoß für Watford aus einer sehr guten Position...
67'
Die Hausherren fahren allmählich einen Gang zurück und gehen weniger Risiko ein. Sie verwalten das Ergebnis und halten das Leder in den eigenen Reihen.
63'
Gelbe Karte für Jon Flanagan (Liverpool FC)
Auf der rechten Außenbahn kommt Flanagan gegen Abdi zu spät und trifft mit seiner Grätsche nur noch den Gegenspieler.
62'
Auch Klopp vollzieht den ersten Wechsel. Coutinho hat eine starke Partie abgeliefert und hat sich ausgepowert. Der ehemalige Hoffenheimer Roberto Firmino ist jetzt neu dabei.
61'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Roberto Firmino
61'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Coutinho
59'
Gelbe Karte für Miguel Britos (Watford FC)
Zum ersten Mal in der eigentlich fairen Partie zückt Masen die Gelbe Karte. Einen halbhohen Ball will Britos mit dem Fuß aus der Luft holen, doch dabei trifft er auch Ibe. Der geht daraufhin zu Boden und es folgt der Pfiff des Unparteiischen.
58'
Es folgt der nächste Wechsel auf Seiten der Gäste - der Ex-Schalker Jurado hat Feierabend. Für ihn kommt Berghuis.
57'
Einwechslung bei Watford FC -> Steven Berghuis
57'
Auswechslung bei Watford FC -> Jurado
53'
Die Gäste wechseln zum ersten Mal: Mario Suárez verlässt den Rasen und wird durch Adlène Guédioura ersetzt.
52'
Einwechslung bei Watford FC -> Adlène Guédioura
52'
Auswechslung bei Watford FC -> Mario Suárez
50'
Dicke Chance für Coutinho! Von der linken Seite passt Benteke die Kugel perfekt in den Fuß des Brasilianers. Der muss aus acht Metern eigentlich nur noch einschieben, doch er trifft den Ball nicht richtig und vergibt die Chance deutlich.
49'
Liverpool hört da auf, wo sie im ersten Durchgang aufgehört haben. Sie geben den Ball nicht her und warten auf Lücken in der gegnerischen Defensive. Sie sind weiter darauf aus, das Spielgeschehen zu bestimmen.
46'
Der Ball rollt wieder. Beide Teams sind unverändert auf den Rasen zurückgekehrt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der Liverpool FC gegen Watford mit 1:0. Von Beginn an sind die Hausherren die bessere Mannschaft. Sie haben deutlich mehr Ballbesitz und auch mehr Ideen. Meist gelingt es Watford nur über schnell ausgeführte Konter, vor das Tor der Reds zu kommen, doch ernsthaft gefordert wurde der Liverpool-Schlussmann Mignolet bisher nicht. In der 35. Minute schafft es schließlich Joe Allen nach der selbstlosen Vorarbeit von Christian Benteke, das Leder zur verdienten 1:0-Führung über die Linie zu drücken.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt eine Minute Nachschlag.
42'
Aus circa 30 Metern scheint Coutinho eigentlich erneut einen Flankenball auf Benteke vor das Tor spielen zu wollen, doch die Hereingabe missglückt und endet als Torschuss für Liverpool. Im großen Bogen segelt die Kugel auf den oberen linken Knick zu, doch der Watford-Schlussmann ist aufmerksam und fischt den Ball aus der Luft.
39'
Immer wieder wird der Benteke mit einem langen Ball gesucht. Der bullige Stürmer macht einen guten Job und behauptet häufig das Leder in der Vorwärtsbewegung. Aufgrund der Vielzahl seiner Aufpasser kann er selten etwas aus dem Ballbesitz machen.
35'
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Joe Allen
Liverpool geht in Führung! Eine tolle Flanke landet an der gegnerischen Strafraumkante auf dem Kopf von Benteke, der den besser positionierten Allen mitlaufen sieht und auf ihn ablegt. Gomes stürmt noch aus seinem Kasten, doch der Waliser kann das Leder mit einer Grätsche am Keeper vorbei unten rechts im Netz unterbringen.
35'
Mit voller Wucht hämmert er das Leder in die Mauer - den Abpraller versucht er direkt zu nehmen, doch auch mit diesem Schuss trifft er nur den Gegenspieler und die Chance ist vertan.
34'
Die Hausherren bekommen den nächsten Freistoß aus einer aussichtsreichen Position. Benteke legt sich das Spielgerät in zentraler Lage kurz vor der Sechzehnerkante zurecht.
31'
Den folgenden Eckball kann Liverpool zunächst aus dem Sechzehner befördern, doch dort lauert Cathcart, der die Kugel volley aus 20 Metern auf den Kasten von Mignolet zimmert. In größter Not bringt ein Liverpooler noch sein Bein in die Schussbahn und die Torchance wird vereitelt.
30'
Mit einem langen Ball wird Ighalo bis in den Strafraum der Reds geschickt. Škrtel kann im letzten Moment klären und das Leder zur Ecke ins Aus schlagen.
28'
Von der linken Seite tritt Alberto Moreno einen Freistoß aus etwa 30 Metern Torentfernung vor den Kasten der Gäste. Benteke steigt am höchsten zum Kopfball, doch nicht hoch genug, um das Leder kontrolliert auf das Tor zu bringen - es gibt Abstoß.
26'
Erneut sucht Coutinho den schnellen Benteke im gegnerischen Sechzehner, doch auch diese Flanke landet nicht beim Stürmer, sondern geht direkt ins Toraus.
22'
Das Team von Jürgen Klopp beherrscht jetzt klar das Spielgeschehen. Sie haben mehr Ballbesitz und drücken Watford tief in die eigene Hälfte. Den Gästen gelingt es kaum noch, Akzente in der Offensive zu setzen.
18'
Alberto Moreno versucht sich aus der zweiten Reihe mit dem linken Fuß. Aus zentraler Position zischt das Leder aber deutlich über den Querbalken hinweg - keine Gefahr für das Tor von Watford.
16'
Von der rechten Eckfahne schlägt Deeney eine Flanke in den Strafraum der Gastgeber, doch seine Hereingabe findet keinen Abnehmer und so kann Liverpool die Situation bereinigen.
13'
Auch dieser Eckball verpufft wirkungslos.
12'
Coutinho feuert den ersten richtigen Torschuss ab! Von der linken Seite wuselt er sich in den gegnerischen Strafraum, legt sich die Kugel in acht Metern Torentfernung auf den rechten Schlappen und zielt flach auf die untere rechte Ecke. Gomes muss sich ganz lang machen, doch er lenkt das Spielgerät noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten.
11'
Nachdem die ersten Minuten klar den Hausherren gehörten, kommt nun auch Warford besser in die Partie. Vor allem über schnelle Konter gelingt es den Gästen, die Hintermannschaft der Reds zu überlaufen - gefährliche Chancen sind dabei allerdings noch nicht entstanden.
7'
Der folgende Eckball bringt nichts ein.
6'
Wie aus dem nichts hat Jurado auf einmal ganz viel Platz in der Vorwärtsbewegung und er schickt Ighalo in die Spitze. Der ist eigentlich schon durch und läuft frei auf der Liverpooler Tor zu, doch Alberto Moreno kann ihn gerade rechtzeitig einholen und klärt zur Ecke.
3'
Mit einem langen Ball versucht Coutinho den startenden Benteke zum ersten Mal im gegnerichen Strafraum in Szene zu setzen. Gomes ist aber auf der Hut, kommt aus seinem Kasten und faustet das Leder aus dem Gefahrenbereich.
1'
Das Spiel beginnt! Liverpool stößt in den roten Trikots an. Watford spielt im gelben Dress.
1'
Spielbeginn
Ob "Kloppo" mit den Reds der Favoritenrolle gerecht werden kann, wird sich in wenigen Minuten zeigen, wenn der Schiedsrichter Lee Mason die Partie im Anfield freigibt.
Flores blickt mit Freude und Ehrgeiz auf die heutige Partie: "Liverpool ist ein hervorragendes Team, sie haben einen Lauf und einen Haufen guter Spieler. Anfield ist ein wunderbares Stadion, also müssen wir alles abrufen, denn Liverpool ist eine sehr starke Mannschaft."
Der Watford FC kann in der Liga nicht mehr viel erreichen, aber auch nichts mehr verlieren. Kurz vor dem Saisonschluss besetzt die Mannschaft um den österreichischen Ex-Werderaner Sebastian Prödl den soliden 13. Platz im Tabellenmittelfeld und hat damit nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Dennoch wollen die Hornets heute alles geben, wie der Watford-Coach Flores im Vorfeld bekannt gab.
Um auch in der kommenden Saison im europäischen Geschäft aktiv zu sein, würde es aber auch reichen, das Euro-League-Finale gegen den FC Sevilla zu gewinnen. Der Sieger des Endspiels qualifiziert sich automatisch für die Champions League und wird frühestens in den Playoffs einsteigen.
Mit einem Dreier wollen die Reds einen letzten Angriff auf die europäischen Plätze wagen. Aktuell hat das Team von Jürgen Klopp acht Punkte Rückstand auf den Tabellenfünften Manchester United, allerdings haben die bereits auch eine Partie mehr gespielt. Es wird eng für Liverpool, doch die Chance besteht weiterhin.
Wenige Tage nach dem 3:0-Erfolg über Villarreal im Halbfinal-Rückspiel der Euro League strotzt Liverpool nur so vor Selbstbewusstsein. Einmal mehr haben sie den "Mythos Anfield" aufleben lassen und sind damit ins Finale eingezogen.
Es kommentiert Philipp Heitz.
Hallo und herzlich willkommen zum 37. Spieltag der Premier League. Der Liverpool FC empfängt um 17 Uhr den Watford FC. Viel Spaß!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten