Tottenham Hotspur Samstag, 14. April 2018
20:45 Uhr
Manchester City
1:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Gabriel Jesus 22. / Linksschuss  (Vincent Kompany)
0 : 2 Torinfos im Ticker İlkay Gündoğan 25. / Elfmeter
1 : 2 Torinfos im Ticker Christian Eriksen 42. / Linksschuss
1 : 3 Torinfos im Ticker Raheem Sterling 72. / Linksschuss

90'
Fazit:
Mit einem vollkommen verdienten 3:1-Auswärtserfolg schlagen die Citizens aus Manchester die Tottenham Hotspur und können damit im Falle einer Niederlage Manchester Uniteds am morgigen Sonntag gegen West Bromwich Albion noch an diesem Wochenende Meister werden. Nach dem Offensivfeuerwerk Citys in der ersten halben Stunde der Partie, in dessen Zuge Gabriel Jesus (22.) und Ilkay Gündogan (25.) die Gäste mit 0:2 in Front geschossen hatten, hatte sich Tottenham noch vor der Pause mit dem Treffer von Eriksen (42.) wieder zurückgekämpft. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte gaben die Hausherren den Ton an, konnten sich jedoch keine Hochkaräter erarbeiten. Stattdessen waren es erneut die Skyblues, die spätestens mit der vergebenen Topchance von Jesus (64.) wieder am nächsten Treffer schraubten. Sterling vergab kurz darauf eine hunderprozentige Möglichkeit (71.), machte es jedoch bei der anschließenden Ecke besser und besorgte das 1:3. Den Rest der Partie ließen die Citizens die Spurs anlaufen, allerdings ohne, dass diese nochmal gefährlich vor den City-Kasten kamen. Erst in der Nachspielzeit prüfte Lucas Moura Manchesters Keeper Ederson nochmal mit einem Gewaltschuss aus der Distanz. Citys Schlussmann parierte und hielt damit das 1:3 fest. Während Guardiolas Team mit diesem Erfolg Wiedergutmachung bei seinen Fans betreibt und einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterschaft macht, kassiert Tottenham die erste Liga-Niederlage seit Dezember letzten Jahres.
90'
Spielende
90'
Die letzten Sekunden der Nachspielzeit laufen...
90'
Nach einer Ecke von der linken Seite für die Spurs wirds tatsächlich nochmal gefährlich. Lucas Moura fast sich nahe des linken Sechzehnerecks ein Herz und ballert die Pille auf den Kasten. Ederson reißt im rechten Moment die Arme hoch und kann klären.
90'
Es gibt vier Minuten obendrauf. Allerdings scheinen beide Teams dieses Ergebnis akzeptiert zu haben. City hat sich hier und heute zumindest in Ansätzen nach den Pleiten der letzten anderthalb Wochen wieder rehabiliert.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
Während Laporte nach hohem Bein von Lucas behandelt wird, vollzieht Pep Guardiola seinen letzten Wechsel und bringt Yaya Touré für Kevin De Bruyne.
89'
Einwechslung bei Manchester City -> Yaya Touré
89'
Auswechslung bei Manchester City -> Kevin De Bruyne
87'
Die Spurs bekommen vor allem Kane überhaupt nicht in Szene gesetzt. Im gesamten zweiten Durchgang war der Toptorjäger der Hausherren abgemeldet. Bezeichnenderweise hatte der 24-Jährige lediglich sechs Ballkontakte in der zweiten Hälfte.
85'
Sissoko soll bei den Hausherren nochmal etwas Druck entfachen. Doch aktuell scheint City hier nichts mehr anbrennen zu lassen. Die Skyblues stehen hinten sicher und lassen die Spurs sich müde laufen.
84'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Moussa Sissoko
84'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Dele Alli
83'
City scheint den Sieg nun souverän nach Hause spielen zu wollen. Die Skyblues gehen nicht mehr zwingend auf den Torabschluss, sondern lassen die Kugel durch die eigenen Reihen laufen.
80'
Und gleichzeitig bieten sich City nun Chancen zum Kontern, da Tottenham langsam aber sicher hinten aufmachen muss, um hier noch etwas Zählbares mitzunehmen. Auf der linken Seite ist es wieder Sterling, der den Turbo zündet, sich im Sechzehner aber im Zweikampf mit zwei Spurs-Verteidigern verzettelt.
79'
Elf Minuten vor dem Ende laufen die Spurs einem 1:3-Rückstand hinterher. Können die Hausherren nochmal zurückkommen? Aktuell scheint City in der Hintermannschaft gut zu stehen. Di Spurs laufen in dieser Phase an, finden jedoch keine Lücke.
76'
Gelbe Karte für Fabian Delph (Manchester City)
Delph nimmt im Zweikampf mit dem gerade eingewechselten Lucas Moura den Arm zu Hilfe und sieht dafür zurecht die Gelbe Karte von Schiri Moss.
76'
Einwechslung bei Manchester City -> Bernardo Silva
76'
Auswechslung bei Manchester City -> Gabriel Jesus
73'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Lucas
73'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Mousa Dembélé
72'
Tooor für Manchester City, 1:3 durch Raheem Sterling
Dafür klingelts jetzt im Spurs-Kasten! Eine Ecke von der rechten Seite landet dank eines erneuten Abstimmungsfehlers zwischen Sánchez und Vertonghen bei Gabriel Jesus auf der linken Seite im Sechzehner. Der Brasilianer zieht aus kurzer Distanz ab. Lloris ist noch zur Stelle, muss jedoch prallen lassen und eröffnet dem am kurzen Pfosten postierten Sterling die Chance doch noch sein Tor zu erzielen. Mit ordentlich Umdrehung knallt der Engländer die Kugel ins kurze Eck.
71'
Das muss das 1:3 sein! Walker flankt die Kugel von der rechten Seite gefährlich nach innen. Dort klärt Lloris unglücklich mit den Pranken in die Mitte, wo Sterling völlig frei steht. Der Engländer dribbelt an am Spurs-Keeper vorbei, verzögert einmal, verzögert zweimal und scheitert aus kürzester Distanz trotzdem mit seinem Schuss am bereits am Boden liegenden Trippier.
70'
Gelbe Karte für Mousa Dembélé (Tottenham Hotspur)
Dembélé zieht das taktische Foul gegen Kevin De Bruyne, indem er den Belgier per Trikotzupfer an einem Sprint in den Sechzehner hindert.
67'
In der Verteidigung agiert Manchester nun mit einer Fünfer-Kette beziehungsweise einer Dreier-Innenverteidigerkette mit Delph und Walker auf den zusätzlichen Außenverteidigerpositionen.
66'
Gelbe Karte für Vincent Kompany (Manchester City)
65'
Wechsel auf beiden Seiten. Während bei den Spurs der Ex-Hamburger und Ex-Leverkusener Heung-Min Son für den heute eher unauffälligen Lamela kommt, bringt Guardiola auf Seiten der Citizens einen weiteren Abwehrspieler in Person von Nicolás Otamendi. Für ihn muss Leroy Sané weichen.
64'
Einwechslung bei Manchester City -> Nicolás Otamendi
64'
Auswechslung bei Manchester City -> Leroy Sané
64'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Heung-min Son
64'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Èrik Lamela
64'
Jesus verzieht völlig! Der Brasilianer wird zum wiederholten Male frei in die Spitze geschickt und profitiert von einem Abstimmungsfehler zwischen Sánchez und Vertonghen. Der Mittelstürmer dringt auf halblinks frei in den Sechzehner ein, kann sogar noch rechts zu einem Mitspieler ablegen, probiert es selbst und trifft die Kugel völlig ungenau, sodass sie nur rechts am Kasten vorbeitrudelt.
62'
City lässt die Kugel in dieser Phase durch die eigenen Reihen laufen um den Fluss der Spurs zu stoppen und selbst wieder das Heft in die Hand zu nehmen in diesem zweiten Durchgang. Nach vorne geht allerdings wenig aus Sicht der Skyblues.
60'
Das sah vielversprechend aus! Sané schickt die Kugel halbhoch in die Spitze auf Gabriel Jesus, der das Leder jedoch nicht sofort kontrollieren kann und von Tottenhams Hintermannschaft schnell wieder vom Ball getrennt wird.
58'
Ein Stück zu hoch! Davies hebelt die Kugel vom linken Flügel in den Fünfer der Citizens, wo Toptorjäger Kane zum Kopfball hochsteigt, allerdings ein gutes Stück unter dem zu hoch angesetzen Zuspiel drunter durch segelt.
56'
Nun sind es die Citizens, die sich etwas vom Druck ihrer Gegner befreien können und selbst hintenherum neu aufbauen. Von dem Feuerwerk aus der ersten halben Stunde der ersten Hälfte ist von den Skyblues bislang nichts zu sehen in Hälfte zwei.
54'
Alli ist zurück auf dem Feld. Der Zehner der Spurs kann schon wieder mitwirken und reiht sich in der Offensivabteilung seiner Mannschaft ein.
53'
Gestocher und Gewühl im City-Sechzehner! Dele Alli tankt sich mit allem was er hat in den Sechzehner der Gäste und treibt den Ball Richtung Tor. Am Ende sind es ein, zwei Gegenspieler zu viel für den englischen Nationalspieler, der nach dieser Aktion zusätzlich noch kurz behandlet werden muss.
51'
Die Hausherren geben wie zu Ende der ersten Hälfte auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten den Takt vor und suchen aggressiv und präsent den Weg nach vorne.
48'
...Der Däne zieht den Ball mit Wucht und viel Schnitt vor den Kasten von Ederson. Der Brasilianer geht resolut zu Werke und klärt per Faustabwehr. Ein Treffer hätte jedoch ohnehin nicht gezielt, da Kane wegen Abseits zurückgepfiffen wird.
47'
Die zweite Hälfte beginnt mit einem aussichtsreichen Freistoß für die Spurs nahe des rechten Sechzehnerecks. Eriksen steht zur Ausführung bereit...
46'
Weiter gehts im Wembley-Stadion! Schiri Moss gibt die Kugel zwischen Tottenham Hotspur und Manchester City wieder frei. Beide Teams starten ohne personelle Veränderungen in den zweiten Durchgang.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es in einem temporeichen Duell zwischen Tottenham Hotspur und Manchester City 1:2. Bislang ist das hier eine unter Hochgeschwindigkeit geführte Partie, die einfach Bock auf mehr macht. Bereits vom Anpfiff weg drückten die Citizens aufs Gaspedal und ließen schon in der vierten Minute in Person vom Ex-Schalker Leroy Sané das Aluminium scheppern. Im Anschluss daran erarbeiteten sich die Skyblues Chancen im Minutentakt und stellten das Ergebnis schließlich nach einer kurzen Verschnaufspause in Minute 22 und 25 per Doppelschlag auf 0:2. Erst traf Gabriel Jesus nach Weltklasse-Pass von Kompany zur Führung, kurz darauf besorgte Ilkay Gündogan per fragwürdigem Elfmeter auf 0:2. Tottenham wusste in dieser Phase gar nicht wie ihnen geschah. Erst zehn Minuten vor Schluss konnten sich die Spurs wieder von dem Dauerdruck der Citizens befreien und selbst in der Offensive festbeißen: Mit Erfolg! Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Eriksen mit etwas Dusel per Ping-Pong-Effekt vor dem City-Kasten auf 1:2. Für die zweiten 45 Minuten ist damit weiterhin Spannung geboten!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die letzten Sekunden der Nachspielzeit in dieser ersten Hälfte laufen. Passiert hier noch etwas vor der Pause?
45'
Gelbe Karte für Gabriel Jesus (Manchester City)
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
Mit diesem Anschlusstreffer vor der Pause ist die Spannung zurückgekehrt. Beide Teams liefern sich hier einen tollen Fight und bieten bislang einen echten Leckerbissen für alle Zuschauer und Fans an.
42'
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:2 durch Christian Eriksen
Die Spurs sind zurück in der Partie! Kane steckt das Leder auf halblinks am Sechzehner mustergültig auf Christian Eriksen durch. Der Däne startet ins Hoheitsgebiet der Gäste und schließt mit der Picke vor Keeper Ederson ab. Innenverteidiger Laporte rutscht noch vor seinem Schlussmann dazwischen und haut die Kugel zurück an das Schienbein Eriksens, vonwo der Ball per Ping-Pong-Effekt zum Dusel der Spurs links unten im Kasten einschlägt.
41'
Gelbe Karte für Kevin De Bruyne (Manchester City)
De Bruyne haut sich in einen Zweikampf mit Verthongen und trifft mit seinem Einsteigen nur den Mann. Völlig zurecht zieht Schiri Moss den Gelben Karton.
40'
...Sané nimmt sich des Standards an, zielt jedoch in die zweite Etage und nagelt den Ball klar über den Kasten der Tottenham Hotspur.
39'
Freistoßgelegenheit für die Citizens! Davies bringt Sterling nahe des rechten Sechzehnerecks mit einer leichten Berührung zu Fall und Moss gibt den Freistoß. Auch die Szene hätte man nicht zwingend pfeifen müssen...
38'
Lamela will den Elfmeter einen Tick zu sehr. Der Argentinier nimmt die leichte Berührung von Kompany auf links im Sechzehner sofort an und lässt sich fallen. Da hat der Flügelspieler der Hausherren Glück ohne Gelbe Karte für eine Schwalbe davon zu kommen.
36'
Zum zweiten Mal in dieser Partie nimmt City das Tempo etwas raus und lässt Tottenham ein bisschen Luft schnappen. Noch können die Spurs daraus keinen Profit schlagen.
33'
Und schon brennts wieder auf der anderen Seite! David Silva knallt aus 25 Metern zentraler Position drauf und zwingt Lloris zur nächsten Parade. Der Keeper der Hausherren klärt zur Seite, wo die Pille zunächst erneut bei den Skyblues landet. Erst mit vereinten Kräften kann die Spurs-Hintermannschaft die Citizens vom Ball trennen.
31'
Zum ersten Mal überhaupt in dieser Partie wird es auch auf der Gegenseite gefährlich. Lamela kommt im Zentrum wenige Meter vor Strafraumkante an den Ball und fackelt nicht lange. Der Argentinier zieht mit links ab und hämmert das Leder letztlich doch ein gutes Stück rechts am Kasten vorbei.
28'
Sané taucht auf links im Sechzehner auf und besorgt den nächsten gefährlichen Abschluss für die Citizens. Diesmal kommen die Spurs ohne Gegentreffer davon.
27'
Gelbe Karte für Ben Davies (Tottenham Hotspur)
27'
Manchester City erhöht auf 2:0 und noch ist kein Ende in Sicht. Die Skyblues drücken weiter das Gaspedal bis zum Anschlag nach unten und scheinen sich heute allen Frust aus der Champions League von der Seele schießen zu wollen.
25'
Tooor für Manchester City, 0:2 durch İlkay Gündoğan
Der Ex-Dortmunder Ilkay Gündogan nimmt sich der Sache an und knallt die Kugel zielsicher rechts halbhoch ins Eck. Lloris segelt zusätzlich noch in die falsche Ecke.
24'
Gelbe Karte für Hugo Lloris (Tottenham Hotspur)
Der Keeper der Spurs sieht zusätzlich Gelb für sein Elfmeter-Foul.
24'
Elfmeter für City! Es geht Schlag auf Schlag weiter! Erneut ist es ein hoher Ball, der die Spurs in die Bredouille bringt. Sterling sprintet seinen Gegenspielern auf der linken Seite davon und wird vom aus seinem Kasten eilenden Lloris am linken Sechzehnereck gelegt. Das Foul scheint jedoch knapp außerhalb des Strafraums gewesen zu sein. Das Schiedsrichtergespann hat's nicht gesehen.
22'
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Gabriel Jesus
Manchester City belohnt sich für einen bärenstarken Start in diese Partie. Vincent Kompany schlägt einen perfekten langen Ball in die Spitze auf den startenden Gabriel Jesus. Der Brasilianer enteilt seinem Bewacher Davinson Sánchez, nimmt die Kugel auf der halbrechten Seite elegant herunter, dringt in den Sechzehner ein und überwindet Lloris mit einem Flachschuss ins rechte Eck.
19'
Sterling fällt im Strafraum! Der Engländer geht beim Erreichen eines Sané-Zuspiels von der linken Seite zu Boden und fordert Elfmeter. Schiri Moss lässt die Pfeife zurecht stecken. Das war gar nix!
18'
Inzwischen haben sich die Hausherren von dem Anfangsdruck der Citizens befreit und suchen nun selber vermehrt den Weg nach vorne. Bislang bleiben Torchancen allerdings noch aus.
16'
Trippier nimmt eine Bogenlampe auf der rechten Seite direkt und leitet das Leder in den Fünfer weiter. Dort steht Kompany goldrichtig und entschärft die Aktion, bevor sie wirklich gefährlich wird.
12'
Tottenham weiß in dieser Anfangsphase gar nicht wie ihnen geschieht. Die Gäste aus Manchester laufen unermüdlich an, setzen die Spurs bei Ballbesitz sofort unter Druck und suchen schnell den Anschluss.
9'
Nächster Abschluss City! Die Gäste laufen hier an wie von der Tarantel gestochen und haben erneut den Führungstreffer auf dem Fuß. Auf der halbrechten Seite setzt Silva De Bruyne in Szene und der Ex-Wolfsburger knallt die Kugel mit Dampf links am Gehäuse vorbei.
8'
Auf der anderen Seite erarbeitet Dele Alli mit einem abgeblockten Schuss im Sechzehner einen Eckstoß von der linken Seite. Die Hausherren führen flach aus, schenken die Kugel allerdings sofort wieder her. Der Konter der Citizens rollt umgehend und Sterling hämmert das Leder am Ende knapp über das rechte Kreuzeck.
6'
City hält das Tempo in dieser Anfangsphase weiter hoch und tritt sehr selbstbewusst auf. Auf der linken Seite tankt sich David Silva in den Spurs-Strafraum, findet mit seinem Querpass ins Zentrum jedoch keinen Abnehmer.
4'
Pfostenkracher Sané! Da staunt Tottenham-Keeper Lloris gleich mal Bauklötze. Sterling wird auf der rechten Seite schön in Szene gesetzt und schaufelt die Kugel auf den links am Sechzehnereck mutterseelenallein gelassenen Ex-Schalker. Sané nimmt Maß und haut die Kugel ans linke Aluminium. Glück für die Spurs!
2'
Die erste starke Aktion dieser Partie ist eine der defensiven Art. Trippier klärt auf seiner rechten Seite souverän per Grätsche gegen den anlaufenden Sané. Die Citizens drücken hier früh aufs Gas.
1'
Und damit rein in diese Partie. Schiedsrichter Jonathan Moss eröffnet die Begegnung Tottenham Hotspur vs. Manchester City. Wir freuen uns auf einen tollen Fußballabend!
1'
Spielbeginn
Raus gehts auf den Rasen! Die beiden Mannschaften betreten unterstützt von den Gesängen ihrer Fans das Grün im Wembley-Stadion, wo die Spurs in dieser Spielzeit ihre Heimspiele austragen. Gleich kanns losgehen!
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Jonathan Moss. Der 47-jährige Lehrer aus Leeds pfeift seit etlichen Jahren in Englands höchster Spielklasse und absolviert heute sein 168. Premier League-Spiel. Als Unterstützung stehen im dabei seine beiden Assistenten Simon Bennett und Andy Halliday zur Seite.
Auf Seiten der Citizens wechselt Coach Pep Guardiola nach der 1:2-CL-Pleite gegen den FC Liverpool nur auf drei Positionen. Für Nicolas Otamendi, Fernandinho und Bernardo Silva dürfen heute Vincent Kompany, Fabian Delph und Ilkay Gündogan von Beginn an ran. Die Ex-Bundesligaspieler Leroy Sané und Kevin De Bruyne stehen wie schon gegen die Reds auch heute wieder im Aufgebot. Statt eines 3-5-2 setzt Guardiola im Lichte dieser Veränderungen heute auf ein 4-5-1 mit Sané und Sterling auf den Flügeln sowie Gabriel Jesus als einziger Spitze.
Personell nimmt Tottenham-Coach Pochettino gleich vier Veränderungen im Vergleich 2:1-Auswärtserfolg gegen Stoke City am vergangenen Wochenende vor. Für Danny Rose, Serge Aurier, Victor Wanyama und Heung-Min Son rücken Ben Davies, Kieran Trippier, Eric Dier und Erik Lamela neu in die Startelf. An seinem 4-5-1-System ändert der Spurs-Trainer damit nichts. Einzige Spitze bei den Hausherren bildet auch heute wieder Toptorjäger und zweitbester Ligatorschütze (25 Treffer in in 31 Partien) Harry Kane.
Von der angeblich schwächelnden Form der Citizens will der Trainer der Spurs vor der Partie nichts wissen. Stattdessen fordert er von seinem Team den Fokus auf die eigenen Leistungen zu richten: "Wir spielen gegen eine konstante Mannschaft, eine Mannschaft, die es verdient hat an der Spitze zu stehen, weil sie fantastischen Fußball gespielt hat. Das Wichtigste ist, dass wir uns darauf konzentrieren, wie wir spielen wollen, versuchen besser als sie zu sein und am Ende die drei Punkte mitnehmen."
Bei Tottenham Hotspur ist die Drucksituation dagegen deutlich geringer. Die heutigen Hausherren, die in der Champions League bereits im Achtelfinale an Juventus Turin scheiterten, haben seit ihrem Hinrunden-Duell mit Manchester City kein Ligaspiel mehr verloren, womit sich mittlerweile auf eine Ungeschlagen-Serie von 14 Partien zurückblicken lässt. Im Zuge dessen entschieden die Spurs zuletzt auch drei der vier Duelle gegen Mannschaften aus den Top-Sechs für sich. So triumphierte die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino über Manchester United (2:0), den FC Arsenal (1:0) und den FC Chelsea (3:1). Einzig gegen den FC Liverpool reichte es nur zu einem 2:2 Unentschieden.
Um diesem Ziel gerecht zu werden, bedarf es laut Coach Guardiola vor allem eine Rückkehr zu alter Stärke: "Wir müssen wieder dahinkommen, wo wir während der Saison waren. Eine unserer Stärken, die wir hatten, war, dass wir nach verlorenen Punkten immer wieder gewonnen haben." Das Duell in der Hinrunde gegen die Spurs hatten die Skyblues mit 4:1 für sich entschieden. Damals hatte man allerdings zuvor gleich 15 Spiele am Stück gewonnen. Ob sich die Gäste heute nach drei Niederlagen am Stück aus ihrer Mini-Krise befreien können, bleibt abzuwarten.
Gleich doppelt musste sich das Star-Team um Trainer Pep Guardiola dem Ligakonkurrenten aus Liverpool im Viertelfinale der Königsklasse geschlagen geben. Während das Hinspiel bei den Reds klar mit 0:3 verloren ging, reichte es am Dienstag auch vor heimischer Kulisse nur zu einer 1:2-Niederlage. Damit ist klar, dass die Citizens auch in dieser Saison nicht ihren internationalen Ansprüchen gerecht werden. Die zwischen Hin- und Rückspiel liegende Derby-Ligapleite gegen Manchester United, bei der man trotz 2:0-Führung am Ende mit 2:3 verlor, sorgt schließlich dafür, dass die Skyblues auf sehr frustrierende anderthalb Wochen zurückblicken müssen. Sollte man sich heute im Duell mit den Spurs durchsetzen, ließen sich die Wogen zumindest etwas wieder glätten.
Mit Blick auf das Tableau trifft heute der Viertplatzierte auf den Spitzenreiter. Während die Spurs mit zehn Punkten Vorsprung auf den FC Chelsea die direkte Champions League-Qualifikation so gut wie sicher haben, jedoch weiterhin auf den Vizemeistertitel schielen, geht es für Manchester City darum zu verhindern, dass eine eigentliche Bilderbuch-Saison auf den letzten Metern einen faden Beigeschmack erhält. Obwohl der vorzeitige Meistertitel mit weiterhin 13 Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze nur eine Frage der Zeit zu sein scheint, sorgte die Derby-Pleite gegen Manchester United am vergangenen Wochenende sowie insbesondere das klare Champions League-Aus im Duell mit dem FC Liverpool unter der Woche für ein Stimmungstief bei den Skyblues. Entsprechend dürfte heute das Ziel Wiedergutmachung ganz oben auf der Liste stehen.
An den Tasten begleitet das Geschehen heute Jonas Menke.
Ein herzliches Willkommen an alle Fußballfans zum Topspiel an diesem 34. Spieltag in der englischen Premier League zwischen Tottenham Hotspur und Manchester City. Nach der Derby-Pleite gegen United wagen die Citizens heute den nächsten Anlauf in punkto vorzeitige Meisterschaft. Wir freuen uns auf eine spannende Partie! Ab 20:45 Uhr geht’s los!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten