Cagliari Calcio Freitag, 19. April 2024
20:45 Uhr
Juventus
2:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Gianluca Gaetano 30. / Elfmeter
2 : 0 Torinfos im Ticker Yerry Mina 36. / Elfmeter
2 : 1 Torinfos im Ticker Dušan Vlahović 61. / dir. Freistoß
2 : 2 Torinfos im Ticker Alberto Dossena 87. / Eigentor

90' +7
Fazit
Cagliari Calcio und Juventus Turin trennen sich mit 2:2-Unentschieden. Die erste Halbzeit gehörte komplett den Hausherren. Sie waren besser in den Zweikämpfen und wurden immer wieder nach Ballgewinnen gefährlich. Zwei Elfmeter führten zur verdienten 2:0-Halbzeitführung. Der zweite Durchgang ging etwas gemächlicher los. Es passierte zunächst nicht viel, aber dann verwandelte Vlahović einen Freistoß direkt. Danach war Juve wieder im Spiel. Die Gäste machten Druck und letztlich führte ein Eigentor zum Ausgleich. Danach spielten die Turiner auf Sieg. Es gab sogar noch eine Chance zum Siegtreffer. Insgesamt ist das 2:2 aber ein faires Ergebnis.
90' +7
Spielende
90' +5
Die Chance zum Sieg! Ein Juve-Einwurf von der rechten Seite rutscht komplett durch, sodass Yıldız aus zehn Metern mit rechts zum Abschluss kommt. Sein Schuss wird abgefälscht und geht flach unten rechts aufs Tor. Scuffet schnappt sich die Kugel.
90' +4
Der Ballbesitz spricht mit 73 Prozent klar für Juve. Das Unentschieden geht momentan auch in Ordnung. Cagliari konnte die Überlegenheit der ersten Hälfte nicht aufrechterhalten.
90' +2
Das Spiel ist gerade kurz unterbrochen, weil Vlahović im Cagliari-Strafraum einen Arm ins Gesicht bekommen hat. Der VAR schaut sich das an, es reicht aber nicht für einen Elfmeter.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
Vlahović flankt flach von der linken Seite in die Mitte. Scuffet fängt die Hereingabe ab.
89'
Die folgende Ecke für die Hausherren bringt nichts ein.
88'
Beinahe ein Eigentor auf der anderen Seite! Eine Freistoßflanke von Cagliari wird von Bremer per Kopf geklärt. Der Innenverteidiger klärt aber in Richtung eigenes Tor und der Ball geht nur knapp über die Latte.
87'
Einwechslung bei Cagliari Calcio -> Mateusz Wieteska
87'
Auswechslung bei Cagliari Calcio -> Pantelis Hatzidiakos
87'
Tooor für Juventus, 2:2 durch Alberto Dossena (Eigentor)
Juve macht tatsächlich noch den Ausgleich! Dossena spielt im Aufbauspiel einen Fehlpass. Dann flankt Yıldız aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Dossena ist mittlerweile zurückgelaufen und haut den Ball dann aus Versehen mit dem Schienbein ins eigene Tor. Das war ein unglückliches Eigentor.
86'
Einwechslung bei Juventus -> Samuel Iling
86'
Auswechslung bei Juventus -> Andrea Cambiaso
83'
Beinahe ein Traumtor! Eine Flanke aus dem linken Halbfeld wird von Vlahović zehn Meter vor dem Tor per Fallrückzieher verwertet. Sein ansehnlicher Abschluss geht gut einen Meter drüber.
81'
Die folgende Ecke wird von Cagliari geklärt, aber Juve bleibt in Ballbesitz.
80'
Nach einer Flanke von der rechten Seite landet der Ball links am Strafraum bei Cambiaso, der mit links abzieht. Sein Schuss wird von Zappa mit dem Kopf geblockt.
78'
Einwechslung bei Cagliari Calcio -> Gabriele Zappa
78'
Auswechslung bei Cagliari Calcio -> Nahitan Nández
78'
Einwechslung bei Cagliari Calcio -> Nicolas Viola
78'
Auswechslung bei Cagliari Calcio -> Eldor Shomurodov
77'
Cagliaris Konter sind momentan nicht mehr gefährlich. Die Heimmannschaft sorgt nur noch selten für Entlastung.
74'
Einwechslung bei Juventus -> Arkadiusz Milik
74'
Auswechslung bei Juventus -> Manuel Locatelli
73'
Cagliari hat die Spielkontrolle mittlerweile abgegeben. Das könnte eine lange Schlussphase für die Hausherren werden. Noch ist Juve aber nicht wirklich gefährlich.
70'
Chiesa geht auf dem linken Flügel ins Dribbling und flankt dann ins Toraus.
69'
Einwechslung bei Cagliari Calcio -> Alessandro Deiola
69'
Auswechslung bei Cagliari Calcio -> Gianluca Gaetano
68'
Einwechslung bei Juventus -> Weston McKennie
68'
Auswechslung bei Juventus -> Timothy Weah
68'
Die folgende Ecke von der linken Seite fliegt weit in den Strafraum. Am zweiten Pfosten kommt Rabiot zum Kopfball. Er setzt den Abschluss relativ deutlich daneben.
67'
Eine Flanke von der rechten Seite landet am zweiten Pfosten bei Locatelli. Dessen Kopfball führt zu einer Ecke.
66'
Bei einem langen Ball verschätzt sich Gatti, sodass Shomurodov dazwischenkommt und den Ball erobert. Gatti kommt aber noch vor dem Strafraum wieder dazwischen und bügelt seinen Fehler aus.
64'
Der Anschlusstreffer für Turin ist nicht wirklich verdient, aber das wird den Gästen herzlich egal sein. Sie sind zurück im Spiel.
62'
Tooor für Juventus, 2:1 durch Dušan Vlahović
Da ist der Anschlusstreffer für Juve! Vlahović schießt den Freistoß aus 16 Metern halblinker Position direkt mit links aufs Tor. Sein Schuss würde eigentlich in der Mauer landen, aber Makoumbou duckt sich weg. So fliegt der Ball unhaltbar halbhoch neben dem linken Pfosten ins Tor.
60'
Gelbe Karte für Nahitan Nández (Cagliari Calcio)
Nández grätscht am eigenen Strafraum zum Ball. Er trifft die Kugel nicht und stattdessen leicht den Gegenspieler. Dafür gibt es Gelb und eine gefährliche Freistoßposition.
58'
Chiesa flankt aus dem linken Halbfeld mit dem rechten Außenrist in den Strafraum. Scuffet fängt die Hereingabe ab.
56'
Juve hat auch einen ersten Abschluss in Durchgang zwei. Eine Flanke von der rechten Seite landet links im Strafraum auf dem Kopf von Rabiot. Dessen Kopfball wird von einem Verteidiger geklärt.
54'
Juve ist zwar mit viel Tempo aus der Pause gekommen, aber mittlerweile hat wieder Cagliari die Spielkontrolle übernommen. Die Turiner kommen gefühlt immer einen Schritt zu spät.
51'
Starker Abschluss von Prati! Der Eingewechselte zieht einfach mal aus 23 Metern halbrechter Position mit der rechten Innenseite ab. Sein Schuss geht auf den linken Winkel, aber Szczęsny ist zur Stelle und wehrt die Kugel ab.
49'
Cagliari gehört die erste Chance der zweiten Halbzeit. Ein Einwurf von der rechten Seite erreicht Shomurodov, der zur Grundlinie geht und querlegt. Seine scharfe Hereingabe findet keinen Mitspieler.
48'
Gelbe Karte für Bremer (Juventus)
Bremer hält Shomurodov im Mittelfeld fest, um einen schnellen Gegenangriff zu unterbinden. Für das taktische Foul gibt es die Gelbe Karte.
46'
Einwechslung bei Cagliari Calcio -> Matteo Prati
46'
Auswechslung bei Cagliari Calcio -> Ibrahim Sulemana
46'
Einwechslung bei Juventus -> Kenan Yıldız
46'
Auswechslung bei Juventus -> Carlos Alcaraz
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45' +6
Halbzeitfazit
Cagliari geht mit einer 2:0-Führung gegen Juventus in die Pause. Die ersten 45 Minuten waren überraschend einseitig. Die Hausherren waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Sie waren aggressiver in den Zweikämpfen und eroberten häufig den Ball im Turiner Aufbau. Die Führung nach einem Handelfmeter war verdient. Danach hatte Cagliari noch eine gute Chance zum 2:0. Und dann gab es den nächsten Elfmeter. Juve hatte nur eine richtig gefährliche Aktion. Das Tor von Vlahović wurde aber aufgrund einer Abseitsposition aberkannt. Insgesamt geht das Ergebnis zur Pause absolut in Ordnung.
45' +6
Ende 1. Halbzeit
45' +4
Luvumbo ist ungünstig auf dem Rücken gelandet. Das tat weh. Er muss behandelt werden.
45' +2
Gelbe Karte für Timothy Weah (Juventus)
Weah grätscht im Mittelfeld mit einem hohen Bein in Luvumbo rein. Er spielt zwar den Ball, aber das ist trotzdem Gelb.
45' +2
Gelbe Karte für Zito Luvumbo (Cagliari Calcio)
Luvumbo stellt sich vor einen Freistoß, um eine schnelle Ausführung zu verhindern. Dafür gibt es Gelb.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43'
Der Ausgleich aus dem Nichts, aber die Fahne geht hoch! Chiesa wird links auf die Reise geschickt. Er geht in den Strafraum und spielt dann quer. Aus vier Metern drückt Vlahović die Kugel über die Linie. Chiesa stand aber vorher im Abseits.
41'
Juve ist bisher extrem ungefährlich. Cagliari hat alles im Griff.
38'
Alcaraz zieht volley aus 17 Metern ab. Sein Schuss fliegt sehr weit drüber.
36'
Tooor für Cagliari Calcio, 2:0 durch Yerry Mina
Zweiter Elfmeter, zweites Tor. Auch Mina schießt den Ball flach nach links und wieder springt Szczęsny in die andere Ecke. Auch das 2:0 geht absolut in Ordnung. Cagliari ist die bessere Mannschaft!
35'
Gelbe Karte für Wojciech Szczęsny (Juventus)
Szczęsny bekommt Gelb für das Foul, das zum Elfmeter geführt hat.
35'
Es gibt schon wieder Elfmeter! Ein Steilpass erreicht Zito links im Strafraum. Der Angolaner geht auf Szczęsny zu, spitzelt den Ball am Torwart vorbei und wird dann von ihm abgeräumt. Der Ball wird vor der Linie von einem Verteidiger geklärt, dann entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter.
33'
Beinahe das 2:0! Wieder geht es nach einem Ballgewinn schnell. Shomurodov bekommt rechts den Ball in den Lauf. Er flankt in den Strafraum auf Luvumbo, der am zweiten Pfosten per Volley abschließt. Sein Schuss geht ins linke Außennetz.
32'
Cagliari ist die bessere Mannschat, weil die Sarden einfach häufig einen Schritt schneller sind. Sie erobern den Ball immer wieder im Aufbauspiel der Gäste. Das ist ein richtig guter Auftritt der Heimmannschaft.
30'
Tooor für Cagliari Calcio, 1:0 durch Gianluca Gaetano
Die Hausherren gehen in Führung! Gaetano schießt den Elfmeter flach nach links. Szczęsny springt in die andere Ecke. Das 1:0 für Cagliari ist verdient!
29'
Es gibt Elfmeter für Cagliari! Bei der Ecke hat Bremer den Ball nach einem Kopfball von Dossena über Schulterhöhe gegen den Arm bekommen. Nach Ansicht der Bilder entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß.
27'
Riesenchance für Cagliari! Nach einer Ecke von der rechten Seite kommt Luvumbo völlig frei aus vier Metern volley mit links zum Abschluss. Er trifft den Ball nicht richtig, sodass Szczęsny die Kugel noch mit dem Fuß abwehren kann.
24'
Die Juve-Spieler beschweren sich relativ häufig beim Schiedsrichter, obwohl das Spiel bisher überhaupt nicht hitzig ist und die Entscheidungen des Unparteiischen passten bisher auch alle.
21'
Erste Chance für Juve! Vlahović setzt sich rechts vor dem Strafraum robust durch, dann spielt er auf Weah, der aus zwölf Metern mit rechts abzieht. Scuffet wehrt den Schuss ab.
19'
Gute Chance für die Hausherren! Zito flankt von der linken Seite in Richtung Elfmeterpunkt. Nández kommt relativ frei aus acht Metern zum Kopfball, er trifft den Ball aber kaum, sodass dieser ins Toraus fliegt.
18'
Ein langer Ball erreicht Shomurodov links im Strafraum. Er spielt den Ball volley von der Grundlinie vor das Tor. Szczęsny fängt die Hereingabe ab.
15'
Schon wieder eine Chance nach einer Ecke. Die Hereingabe von der rechten Seite landet zehn Meter vor dem Tor auf dem Kopf von Shomurodov. Der Usbeke köpft aber viel zu unplatziert, sodass Szczęsny den Ball problemlos fängt.
14'
Im Konter geht Luvumbo rechts in den Strafraum. Er macht mehrere Übersteiger und zieht dann mit rechts ab. Sein Schuss wird geblockt und geht ins Toraus.
13'
Das Spiel ist in der Anfangsphase ausgeglichen. Die besseren Chancen hatte aber bisher Cagliari. Juve hat mittlerweile immer mehr Ballbesitz.
10'
Juve hat jetzt eine erste längere Ballbesitzphase. Die Gäste kommen aber momentan nicht ins letzte Drittel.
8'
Nächster Abschluss für die Hausherren! Eine Ecke von der linken Seite landet rechts im Strafraum bei Shomurodov, der nach einem Haken mit links abzieht. Sein Schuss geht drüber.
6'
Das hätte auch Elfmeter geben können! Bei der Flanke von Gatti hat Mina mit dem Ellenbogen gegen den Kopf von Alcaraz geschlagen. Der Argentinier trägt eine Platzwunde davon, der VAR schaltet sich aber trotzdem nicht ein.
6'
Turin taucht das erste Mal vorne auf. Eine Hereingabe von Gatti von der rechten Seite findet aber keinen Abnehmer.
4'
Cagliari erobert immer wieder den Ball in Juves Aufbauspiel. Diesmal kommt dann Sulemana aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Sein Schuss fliegt weit daneben.
2'
Cagliari hat den ersten guten Abschluss des Spiels! Luvumbo geht rechts zum Strafraum, er zieht in die Mitte und schießt dann aus 17 Metern mit links auf Tor. Sein Schuss geht knapp drüber.
1'
Spielbeginn
Juventus hat am vergangenen Spieltag 0:0 im Turin-Derby gespielt. Im Vergleich zu dieser Partie nimmt Massimiliano Allegri zwei Änderungen vor. Weah beginnt anstelle von Kostić auf dem Flügel. Außerdem startet Alcaraz für McKennie im zentralen Mittelfeld.
Zum Personal: Claudio Ranieri nimmt bei Cagliari drei Änderungen im Vergleich zum 2:2 gegen Inter vor. Nández startet anstelle von Di Pardo auf der rechten Außenbahn. Gaetano bekommt im Mittelfeld den Vorzug vor Jankto. Außerdem startet Dossena für Obert in der Dreierkette.
Die Turiner gastieren heute bei Cagliari Calcio, die noch gegen den Abstieg spielen. Die von Claudio Ranieri trainierte Mannschaft steht aktuell auf Platz 14 und hat vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Sie befindet sich aber in guter Form. In den vergangenen acht Spielen gab es nur eine Niederlage. Zuletzt gewann Cagliari mit 2:1 gegen Atalanta und holte beim 2:2 einen Punkt gegen Inter. Juve sollte die Mannschaft aus der sardischen Hauptstadt also nicht unterschätzen.
Juve steht in der Liga aktuell mit 63 Punkten auf Rang drei. Der designierte Meister Inter Mailand ist mit 20 Punkten Vorsprung schon uneinholbar für die Alte Dame. AC auf Platz zwei ist sechs Punkte entfernt. Platz zwei noch zu erobern, dürfte das letzte verbleibende Ziel in der Liga sein. Die Qualifikation für die Champions League ist nämlich schon so gut wie gesichert. In der Serie A qualifizieren sich in dieser Saison höchstwahrscheinlich fünf Mannschaften für die Königsklasse und Atalanta auf Platz sechs steht zwölf Punkte hinter Juventus.
Hallo und herzlich willkommen zum 33. Spieltag in der Serie A. Heute um 20:45 Uhr trifft Cagliari Calcio auf Juventus Turin.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten