Sassuolo Calcio Sonntag, 14. April 2024
15:00 Uhr
AC Milan
3:3
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Andrea Pinamonti 4. / Rechtsschuss  (Kristian Thorstvedt)
2 : 0 Torinfos im Ticker Armand Laurienté 10. / Linksschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Rafael Leão 20. / Rechtsschuss  (Yunus Musah)
3 : 1 Torinfos im Ticker Armand Laurienté 53. / Rechtsschuss  (Grégoire Defrel)
3 : 2 Torinfos im Ticker Luka Jović 59. / Linksschuss
3 : 3 Torinfos im Ticker Noah Okafor 84. / Rechtsschuss  (Matteo Gabbia)

90' +6
Fazit:
Sassuolo Calcio verpasst die Sensation gegen den AC Mailand, schafft es aber den Rossoneri mit einem 3:3 einen Punkt abzutrotzen. Die Gastgeber starteten enorm stark und gingen durchaus verdient mit einer 2:1-Führung in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff begannen die Hausherren erneut schwungvoll und erhöhten auf 3:1. Milan ließ sich aber nicht unterkriegen und kam durch gutes Pressing wieder ran. Okofor gelang in der 84. Minute schließlich der Ausgleich und damit bleibt Sassuolo Vorletzter und muss weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen.
90' +6
Spielende
90' +5
Sassuolo steht nun sehr tief hinten drin und versucht alles um ein Tor zu verhindern.
90' +2
Pulišić flankt den Ball scharf von links an den ersten Pfosten, wo Giroud lauert. Ein Verteidiger klärt aber zur Ecke, die nichts einbringt.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
Die letzten Minuten versprechen pure Spannung, denn Milan will es jetzt wissen und marschiert weiterhin in Richtung gegnerisches Tor. Die Gastgeber verteidigen mit allem was sie haben und wollen zumindest einen Punkt haben.
86'
Giroud verpasst! Pulišić kommt rechts bis an die Grundlinie und spielt den Ball zurück an die linke Ecke des Fünfers. Der Franzose schießt die Murmel aber klar über den Kasten.
84'
Tooor für AC Milan, 3:3 durch Noah Okafor
Der Ausgleich! Eine Ecke von rechts von Florenzi landet zentral an der Strafraumkante bei Giroud, der vor den Fünfer köpft. Dort lässt Gabbia die Kugel mit der Brust abtropfen und Okafor steht direkt neben ihm und hämmert das Leder wuchtig in die Maschen.
82'
Stefano Pioli bringt mit Okafor noch einen für die Offensive.
82'
Einwechslung bei AC Milan -> Noah Okafor
82'
Auswechslung bei AC Milan -> Yacine Adli
79'
Rafael Leão hat Platz auf der linken Seite und sucht mit einer scharfen flachen Hereingabe Jović, der auf Höhe des Elfmeterpunkts wartet. Allerdings kommt ein Gegenspieler angerauscht und klärt den Ball aus der Gefahrenzone.
77'
Weiter geht's! Bei Sassuolo kommen Ceide und Račić für Boloca und Laurienté aufs Feld.
77'
Auswechslung bei Sassuolo Calcio -> Daniel Boloca
77'
Einwechslung bei Sassuolo Calcio -> Uroš Račić
77'
Einwechslung bei Sassuolo Calcio -> Emil Ceide
77'
Auswechslung bei Sassuolo Calcio -> Armand Laurienté
75'
Die Partie ist derzeit aufgrund einer Trinkpause unterbrochen.
74'
Die Schlussviertelstunde bricht an und im Moment sind beide Teams auf Augenhöhe. Vom AC Mailand muss offensiv nun mehr kommen, wenn sie die Blamage verhindern wollen.
71'
Milan kontert durch die Mitte mit Jović. Rund fünf Meter vor dem Strafraum passt er den Ball nach rechts zu Giroud. Der hat aber Probleme bei der Annahme und Sassuolo kommt in Ballbesitz. Das war deutlich mehr drin!
69'
Gelbe Karte für Andrea Pinamonti (Sassuolo Calcio)
Pinamonti hat die Hand im Gesicht des Gegners und sieht dafür gelb.
68'
Gelbe Karte für Malick Thiaw (AC Milan)
Thiaw trifft Pinamonti mit dem Ellenbogen im Gesicht und wird mit gelb verwarnt. Damit fehlt der Ex-Schalker nächste Woche beim Mailand-Derby.
65'
Nach dem nicht gegebenen Treffer ist Schluss für Chukwueze. Für ihn kommt der Ex-Dortmunder Pulišić aufs Feld.
65'
Einwechslung bei AC Milan -> Christian Pulišić
65'
Auswechslung bei AC Milan -> Samuel Chukwueze
63'
VAR-Entscheidung: Das Tor durch S. Chukwueze (AC Milan) wird nicht gegeben, Spielstand: 3:2
Doch nicht der Ausgleich! Florenzi chippt den Ball von der Mittellinie aus über die Abwehr und Chukwueze läuft links ins den Strafraum ein und schließt aus spitzem Winkel mit dem linken Außenrist ab. Allerdings stand der Stürmer beim Pass im Abseits.
62'
Einwechslung bei Sassuolo Calcio -> Matheus Henrique
62'
Auswechslung bei Sassuolo Calcio -> Kristian Thorstvedt
62'
Milan arbeitet am Ausgleich! Florenzi kommt über die rechte Außenbahn und flankt an den ersten Pfosten, wo Giroud bereitsteht. Sein Kopfball geht aber knapp rechts vorbei.
59'
Tooor für AC Milan, 3:2 durch Luka Jović
Ein toller Konter von Mailand! Der Ball kommt auf die linke Seite zu Rafael Leão. Der spielt die Kugel mit dem Außenrist zentral vors Tor. Consigli faustet den Ball zwar weg, aber er landet genau bei Jović, der aus rund fünf Metern einnetzt.
57'
Gelbe Karte für Ruan (Sassuolo Calcio)
55'
Mit Giroud, Reijnders und Gabbia kommen bei Milan gleich drei neue Offensivspieler aufs Feld.
55'
Einwechslung bei AC Milan -> Tijjani Reijnders
55'
Auswechslung bei AC Milan -> Ruben Loftus-Cheek
55'
Einwechslung bei AC Milan -> Olivier Giroud
55'
Auswechslung bei AC Milan -> Yunus Musah
55'
Einwechslung bei AC Milan -> Matteo Gabbia
55'
Auswechslung bei AC Milan -> Simon Kjær
53'
Tooor für Sassuolo Calcio, 3:1 durch Armand Laurienté
Sassuolo wieder mit dem frühen Tor! Mailand gibt den Ball auf der rechten Seite viel zu leicht her. Defrel bedient Laurienté von rechts. Der Stürmer kann zentral im Strafraum frei abschließen und trifft gefühlvoll rechts ins Tor.
49'
Laurienté kommt über den linken Flügel gelaufen und will aus spitzem Winkel abschließen. Sein Schuss wird zum Eckball geblockt, der aber nichts einbringt.
46'
Einwechslung bei Sassuolo Calcio -> Grégoire Defrel
46'
Auswechslung bei Sassuolo Calcio -> Cristian Volpato
46'
Die zweite Hälfte beginnt! Bei Sassuolo kommt Defrel für Volpato.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45' +5
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt überraschend der Tabellenvorletzte Sassuolo Calcio mit 2:1 gegen den AC Mailand. Zu Beginn der Partie stand Milan sehr hoch und drückte in Richtung gegnerisches Tor. Allerdings reichte den Gastgebern ein gut ausgespielter Angriff aus um die Führung zu erzielen. Nur sechs Minuten später gelang ihnen das erneut und die Rossoneri mussten sich ins Zeug legen, was sie auch taten. Nach dem sehenswerten Anschlusstreffer von Rafael Leão hatte Milan das deutlichere Chancenplus, konnten aber den Ausgleich nicht erzielen. Durch die starke Anfangsphase der Hausherren ist die Halbzeitführung durchaus nicht unverdient.
45' +5
Ende 1. Halbzeit
45' +3
Loftus-Cheek kommt über rechts in den Strafraum gelaufen und schießt aus spitzem Winkel ab. Sein Versuch wird zur Ecke geblockt, die aber keine Gefahr bringt.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45'
Florenzi bringt einen Freistoß von der linken Seite und aus rund 20 Metern Entfernung direkt aufs Tor. Consigli pariert den Ball, der aufs kurze Ecke fliegt und auch den Nachschuss von Hernández kann der Keeper abwehren.
42'
Kurz vor der Pause ist das Tempo nun ein wenig raus und beide Mannschaften lassen es bei diesen heißen Temperaturen etwas ruhiger angehen.
39'
Chukwueze versucht es mit einem Schuss aus der Distanz. Sein Versuch aus halbrechter Position und rund 18 Metern Distanz segelt aber weit über das Tor. Auf der rechten Seite stand Rafael Leão vollkommen frei und beschwert sich beim Nigerianer.
36'
Das wäre fast ins Auge gegangen! Rafael Leão spielt den Ball zurück zu Sportiello, doch sein Pass gerät etwas zu kurz. Thorstvedt grätscht hinein, kann den Ball aber nicht ganz erreichen und der Keeper schießt die Kugel ins Weite.
33'
Laurienté bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner. Mailand kann aber sofort klären, ohne es gefährlich werden zu lassen.
31'
Weiter geht's!
28'
Der Schiedsrichter bittet die Spieler zur Trinkpause. In Sassuolo sind es derzeit 28 Grad.
26'
Hernández kommt mit Tempo über die linke Außenbahn und flankt den Ball scharf und flach in die Mitte. Dort lauert Chukwueze, aber eine Verteidiger schiebt sich dazwischen und klärt das Leder aus der Gefahrenzone.
23'
Bis hierhin ist es ein sehr unterhaltsames Fußballspiel und es ist viel Tempo drin. Die Rossoneri müssen sich hier aber noch etwas strecken, um den Ausgleich zu erzielen.
20'
Tooor für AC Milan, 2:1 durch Rafael Leão
Milan ist wieder dran! Rafael Leão bekommt den Ball vor dem linken Strafraumeck von Musah und dribbelt Boloca und Ruan aus. Gegen seinen Flachschuss ins lange Ecke ist Consigli machtlos.
19'
Gelbe Karte für Gian Marco Ferrari (Sassuolo Calcio)
Ferrari sieht die Gelbe Karte für ein Foul.
17'
Doch nicht der Anschluss! Chukwueze kommt nach einer Flanke von links von Rafael Leão vor dem zweiten Pfosten frei zum Kopfball und nickt ein. Allerdings hebt der Assistent sofort die Fahne und entscheidet auf Abseits. Nach kurzer VAR-Überprüfung geht es weiter.
16'
Florenzi versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Aber sein Flachschuss aus rund 17 Metern geht klar links vorbei.
13'
Milan macht zwar eigentlich das Spiel, doch die Gastgeber haben zwei Chancen eiskalt genutzt. Die Gäste drängen aber auf den Anschlusstreffer.
10'
Tooor für Sassuolo Calcio, 2:0 durch Armand Laurienté
Sassuolo erhöht! Laurienté wird auf der linken Seite mit einem Pass in die Tiefe geschickt. Er gewinnt das Laufduell gegen Florenzi und schießt aus rund zwölf Metern drauf. Der Schuss wird zunächst pariert, doch er bekommt den Nachschuss und schiebt den Ball über die Linie.
9'
Für Toljan geht es nicht mehr weiter und Ruan kommt in die Partie.
9'
Einwechslung bei Sassuolo Calcio -> Ruan
9'
Auswechslung bei Sassuolo Calcio -> Jeremy Toljan
7'
Fast das 2:0! Laurienté kommt über die linke Seite und kann sich gegen Kjær durchsetzen. Aus spitzem Winkel schließt er aus rund zehn Metern ab, trifft aber nur das Außennetz.
4'
Tooor für Sassuolo Calcio, 1:0 durch Andrea Pinamonti
Der Underdog geht in Führung! Rechts im Strafraum bekommt Thorstvedt den Ball halbhoch serviert. Der leitet die Kugel per Hacke weiter ins Zentrum, wo Pinamonti bereitsteht und das Leder aus der Drehung heraus in die untere linke Ecke befördert.
2'
Der erste Abschluss! Nach einer Ecke von links kommt Florenzi halbrechts vor den dem Strafraum angelaufen und zieht sofort ab. Sein strammer Schuss geht aber recht deutlich rechts am Tor vorbei.
1'
Der Ball rollt! Milan stößt an.
1'
Spielbeginn
Nach der 0:1-Niederlagen gegen den AS Rom am vergangenen Donnerstag, verändert Stefano Pioli seine Startelf auf sieben Positionen. Lediglich der dreimalige deutsche Nationalspieler Thiaw, Hernández, Loftus-Cheek und Rafael Leão stehen erneut in der Anfangsformation.
Im Vergleich zum 2:2 gegen Tabellenschlusslicht US Salernitana nimmt Davide Ballardini insgesamt drei Veränderungen vor. Anstelle von Doig, Defrel und Bajrami starten heute Viti, Obiang und Volpato.
Der AC Mailand steht mit 68 Zählern auf Tabellenplatz zwei, doch die Meisterschaft ist bereits so gut wie entschieden. Der Stadtrivale Inter Mailand hat bereits 14 Punkte Vorsprung. Aber dafür ist das Team von Chefcoach Stefano Pioli noch in der Europa League vertreten und muss am kommenden Dienstag ein 0:1 gegen Ligakonkurrent AS Rom aufholen, um das Halbfinale zu erreichen. In der Liga haben die Rossoneri keine Probleme und reisen mit einer Siegesserie von fünf Partien nach Sassuolo.
Sassuolo Calcio kämpft in der höchsten italienischen Spielklasse um den Klassenerhalt. Mit nur 25 Punkten steht der Club aus dem Norden Italiens auf dem vorletzten Platz, hat aber lediglich drei Punkte Rückstand bis ans rettende Ufer und noch sieben Partien Zeit um das Ruder noch rumzureißen. Leicht wird das für das Team von Cheftrainer Davide Ballardini, der erst seit Anfang März im Amt ist, aber nicht. Von den letzten fünf Partien gewannen die heutigen Gastgeber nur eins, zwei gingen verloren und zwei endeten mit einem Remis.
Herzlich willkommen zum 32. Spieltag der Serie A. Um 15:00 Uhr treffen Sassuolo Calcio und AC Mailand aufeinander. Geleitet wird die Partie von Davide Massa.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten