Run auf Tickets für das ÖFB-Cupfinale

Etwas mehr als zwei Wochen vor dem Finale des ÖFB-Cups am 1. Juni in Klagenfurt zwischen Titelverteidiger RB Salzburg und dem SK Rapid sind bereits 14.000 Tickets abgesetzt worden. Dies teilte der Österreichische Fußball-Bund am Montag in einer Aussendung mit. Damit wurde jetzt schon die Anzahl von 10.200 Zuschauern aus dem Vorjahr weit übertroffen.
Für die Anhänger der beiden Final-Teams sind Karten in den Fan-Sektoren zu einem Einheitspreis von 20 Euro ausschließlich bei Rapid bzw. RB Salzburg zu erwerben. Bei den Grün-Weißen ist die komplette Tribüne Süd längst ausverkauft. Deshalb forderte der Rekordmeister zusätzliche Karten in den Eck-Bereichen der angrenzenden Tribünen an.
Das Wörthersee-Stadion in Klagenfurt verfügt über eine Kapazität von 30.000 Plätzen. Bisher fanden vier Cup-Endspiele in der Kärntner EM-Arena statt. Am mit Abstand besten besucht war der 1:0-Finalsieg von Sturm Graz gegen den SC Wiener Neustadt am 16. Mai 2010, als 28.000 Zuschauer im Wörthersee-Stadion zu Gast waren.
Mehr dazu:
>> Das ÖFB-Cupfinale im weltfussball-Liveticker
>> Warum ein Endspiel unter der Woche?
apa/red