18.07.2019 11:40 Uhr

Austria Lustenau holt Zweitliga-Goalgetter

Bei Wacker hat Eler oft den Weg zum Tor gefunden
Bei Wacker hat Eler oft den Weg zum Tor gefunden

Mit Unterstützung eines Investors hat sich Zweitligist Austria Lustenau die Dienste von Goalgetter Patrik Eler gesichert.

Der Slowene wechselt nach seiner Vertragsauflösung bei AC Nancy ablösefrei zu den Vorarlbergern. In Frankreich hatte sich der 28-Jährige nicht wirklich durchsetzen können. In Österreichs zweithöchster Spielklasse ist seine Torquote mit 46 Treffern in 70 Einsätzen für Ried, Wacker Innsbruck und Austria Klagenfurt aber phäneomenal. Dazu lieferte er 15 Assists.

"Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich hatte mit einigen Spielern der Austria bereits Kontakt und so einen guten Einblick in die Pläne und Ziele des Vereins bekommen. Die Austria ist ein gut geführter Verein mit einer starken Mannschaft, da war es einfach sich für Lustenau zu entscheiden", sagt Eler.

"Dieser Transfer ist ein gutes Beispiel dafür wie man auf sportlicher Ebene dank einer strategischen Partnerschaft auch kurzfristig tolle Ergebnisse erzielen kann. Wir verfolgen gemeinsam eine nachhaltige Strategie im Bereich der Transferpolitik und schaffen es dank unseres Netzwerks solche Transfers zu ermöglichen", sagt Investor Ahmet Schaefer.

Die Liste der Zugänge lässt die Erwartungen im "Ländle" wohl zurecht in die Höhe schnalzen.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten