07.10.2019 12:30 Uhr

Gazza kommt und die Rangers sind Erster

Mit Gazza geht die Sonne auf
Mit Gazza geht die Sonne auf

"Nine in a Row"-Held Paul Gascoigne stattete seinen Rangers einen sonntägigen Besuch ab. Es endete mit einem Gers-Jubelrausch.

Was für ein Sonntag für die Fans vom Rangers FC! Drei Stunden nach der ersten Niederlage des ewigen Rivalen, Celtic FC (0:2 in Livingston), setzten die Gers selbst einen drauf und eroberten mit einem 5:0-Sieg gegen Hamilton vor knapp 49.000 in Ibrox die Tabellenführung in der Premiership.

Connor Goldson war mit dem Kopf zur Stelle, Borna Barišić zirkelte einen Freistoß rein und Jermain "Garfield" Defoe schlug einen Tag vor seinem 37. Geburtstag drei Mal zu!

Und das alles vor den Augen von England- und Rangers-Legende Paul "Gazza" Gascoigne. Der 52-Jährige, der dem (Alkohol-)Tod schon mehrmals von der Schaufel gesprungen ist, schaute mal wieder bei seinen Kumpels vorbei.

Gazza trug in seiner Zeit bei den Gers (1995 bis März 1998) maßgeblich zu den "Nine in a Row" (neun Meistertitel in Serie von 1989 bis 1997) bei. In der Pause vom Hamilton-Spiel feierten sie ihn dementsprechend ab. Celtic hält gerade bei acht Meistertiteln in Folge. Da ist jedem Ger klar, was es tunlichst zu verhindern gilt.

Cameron Gascoigne auch bald ein Ger?

Gazzas 18-jähriger Neffe Cameron Gascoigne absolviert bei Rangers-Manager Steven Gerrard gerade Probetrainings. Der Stürmer stammt aus der Akademie von Newcastle United, galt einst als "Wunderkind", wurde diesem Ruf aber (bislang) nicht gerecht.

Für "Wunderoldie" Defoe (im Bild unten im Vordergrund) war es der erste Triplepack für die Rangers, die ihn bis Saisonende von Bournemouth FC geliehen haben. Vor ein paar Tagen war er noch in einen schweren Autounfall verwickelt, kam aber unverletzt davon.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten