03.06.2020 15:00 Uhr

Aufsteiger Lorient bietet hoch für Adrian Grbić

Zu welchen Corner-Fahnen Grbić wohl bald rutschen wird?
Zu welchen Corner-Fahnen Grbić wohl bald rutschen wird?

Ligue-1-Aufsteiger FC Lorient setzt die erste Marke für ÖFB-Stürmer Adrian Grbić. Sechs Millonen Euro Ablöse sind die "Seehechte" bereit zu zahlen, wie "L’Équipe" zu berichten weiß. Für den kleinen Klub aus der Bretagne eine stolze Summe.

Grbić hat bei Clermont Foot einen bis 2022 gültigen Vertrag. Der Fünftplatzierte der abgebrochenen Ligue 2 möchte jedoch kolportierte zehn Millionen Euro für den 23-Jährigen lukrieren.

Mit sechs Millionen Euro Ablöse wäre Grbić schon der Rekord-Einkauf in der 94-jährigen Klubgeschichte Lorients. Der bislang teuerste Neuzugang war Alain Traoré mit fünf Millionen Euro Ablöse für AJ Auxerre (2012). (Quelle: transfermarkt.at)

Celtic hat Weissman im Visier

An Grbić interessiert sollen auch Eintracht Frankfurt, Stade Brest, Brighton & Hove Albion sowie die Rangers sein. Old-Firm-Rivale Celtic hat wiederum laut "The Scotsman" ein Auge auf WAC-Bomber Shon Weissman geworfen. Hier ist von fünf Millionen Euro Ablöse die Rede. Freilich nur, wenn Odsonne Édouard die "Bhoys" verlässt. An ihm ist Arsenal dran.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten