Kuen schießt Sturm ins ÖFB-Cup-Viertelfinale

Sturm Graz folgt SK Austria Klagenfurt ins ÖFB-Cup-Viertelfinale. Die Steirer besiegten Dienstagabend Zweitligist Wacker Innsbruck in einem ausgeglichenen Spiel dank eines Treffers von Andreas Kuen mit 1:0.
Das einzige Tor der Partie war durchaus sehenswert: Philipp Huspek setzte Kuen per Fersler in Szene und der Zamser versenkte den Ball staubtrocken im langen Eck.
Für Kuen ist es das zweite Tor im ÖFB-Cup. Für Mattersburg traf er im Juli 2019 beim 10:0-Sieg in Pinkafeld.
"Ich freue mich irrsinnig dass ich endlich für Sturm getroffen habe, auch wenn es gegen meinen Ex-Verein war. Ich bin sehr glücklich, dass wir aufgestiegen sind", sagte Kuen im ORF-Flash-Interview.
Die größte Chance der Tiroler vergab Florian Jamnig, der in der 51. Minute einen Flachschuss knapp vorbei setzte. "Wir haben Sturm heute wirklich Paroli geboten. Zumindest eine Verlängerung hätten wir uns verdient", meinte Jamnig.
Mittwoch stehen die nächsten ÖFB-Cup-Achtelfinalspiele an. Im Bundesliga-Duell empfängt Austria den TSV Hartberg (ab 17:15 Uhr im weltfussball-Liveticker). Stadtliga-Spitzenreiter Vienna fordert SCR Altach.
>> Übersicht ÖFB-Cup, Achtelfinale
red