01.12.2020 16:12 Uhr

Austria Klagenfurt holt Miesenböck zurück

Fabian Miesenböck kehrt nach Klagenfurt zurück
Fabian Miesenböck kehrt nach Klagenfurt zurück

Austria Klagenfurt verstärkt sich für das Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga und holt mit Fabian Miesenböck einen alten Bekannten zurück. Der 27-Jährige war nach dem Ende des SV Mattersburg seit Sommer vereinslos und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2022.

>> Die Vereinsstatistik von Fabian Miesenböck

Fabian Miesenböck kehrt nach seinem Vertragsende beim SV Mattersburg zu Austria Klagenfurt zurück. Wie der Zweitligist bekannt gab, unterschreibt der 27-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis Sommer 2022. Miesenböck kickte bereits von Jänner 2013 bis Juni 2016 bei den Klagenfurtern, ehe es ihn über die Stationen LASK, Wiener Neustadt und Spartak Trnava als letztes zum SV Mattersburg zog.

"Mit Fabian konnten wir einen Burschen für uns gewinnen, der unser Niveau noch einmal anhebt. Er ist im besten Fußballer-Alter, bringt reichlich Erfahrung mit und kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Er verfügt über hohes Tempo und Spielintelligenz. Fabian ist sehr kreativ und für den Gegner unberechenbar", so Klagenfurt Geschäftsführer Sport Matthias Imhof.

Viel Erfahrung für Aufstiegskamp

In der abgelaufenen Saison brachte es Miesenböck auf 16 Bundesligaeinsätze, wo ihm ein Treffer gelang. Der Mittelfeldallrounder bringt für den Aufstiegskampf die Erfahrung von bisher 72 2. Liga-Matches mit und stand sogar in fünf Champions League-Qualifikationsspielen sowie 3 Europa League-Partien auf dem Platz. Zuletzt hielt er sich beim TSV Hartberg fit.

Der Linksfuß freut sich, dass es mit der Rückkehr geklappt hat: "Für mich ist das die perfekte Lösung, darauf hatte ich gehofft und hingearbeitet. Klagenfurt ist meine Heimatstadt, ich hatte eine immens schöne Zeit bei der Austria, an die ich nun anknüpfen will."

Auch von der Mannschaft der aktuellen Tabellendritten schwärmt Miesenböck: "Die Mannschaft hat großes Potenzial und ich bin davon überzeugt, dass wir in der Lage sind, unser großes Ziel zu erreichen. Ich freue mich sehr, ein Teil davon zu sein und werde alles geben. Generell hat sich im Verein sehr viel getan, es herrscht eine Aufbruchstimmung, in allen Bereichen wird professionell gearbeitet."

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten